Wie tritt man dem IS bei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Regel wirbt der IS Mitglieder an - meist so, dass spätere Mitglieder im Vorfeld nicht wussten, dass es sich um den IS handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webschamane
20.11.2015, 18:01

Wirken radikale Salafisten in irgendeiner Art auf dich unauffällig ?

0
Kommentar von Specktiger
20.11.2015, 18:37

Naja, auch die sagen ja nicht von sich dass sie radikale Salafisten sind, sondern sie sind erstmal Realitätsverdreher, die auf Menschen, die eventuell in ihrem Denken und Handeln nicht so sehr gefestigt sind, wirken.

0

Oft über online Spiel, in denen man chatten kann oder über Chat portale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab....IS ist kein Staat.

IS ist ein Zusammenschluss mehrerer Personen, die das Ziel eines Kalifates haben. Dieses Vorhaben wird allerdings nicht gelingen.

Der Beitritt zu dieser Gruppe erfolgt in der Regel aus salafistischen Kreisen, die ihre Mitglieder oder Anhänger in einen fundamentalistischen und radikalen Glauben drängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab in die Türkei. Es gibt Grenzorte, wo man rüber nach Syrien geschleust werden kann. Als Mann wirst du dann zum Kämpfer ausgebildet, als Mädel sofort verheiratet, geschwängert, in die Burka gesteckt. Der Traum eines jeden Mädels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mal in der Moschee, in deiner Nähe erkundigen. Es könnte dir vermutlich helfen, dich mehrmals zu bekannten Themen entsprechend zu äußern. Vielleicht sollte auch dein Hintergrund stimmen. Dann wirst du vermutlich auf ein Seminar eingeladen und so geht es dann weiter. 

Um den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten, du kannst sicher sein, dass jeder Geheimdienst der etwas auf sich hält, Leute in dieser Gruppe positioniert hat oder glaubst du, dass die sich noch immer gegenseitig am Handy anrufen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blizzvrd007
12.01.2017, 22:27

Wieso Moschee ? 0,0003% der Muslime gehören dazu.

0

Die Frage sollte heißen: ,, Welcher Mensch mit einem Intelligenzquotienten im Durchschnittsbereich tritt schon Freiwillig der IS bei''

Der Islamische Staat (auch Unislamischer Staat) vertritt eine Brutalen Ideologie eines Abu Bakr Al-Baghdadi dieses Volk im Arabischen Quarisch hat unser Prophet Mohammed s.a.w verachtet.
Er nannte sie die Hunde des Höllenfeuers.
Auch wenn ihre Eigenschaften zwar wie "Muslime" sind ist ihre Intention dahinter eine andere und nicht mit dem Islam konform.
Sie töten alles was ihnen in die Wege kommt auch Muslime die sich von dieser Sekte distanzieren werden umgebracht.

Egal wen sie Umbringen ein Menschen Leben sollte einzig und allein Gott nehmen und kein Mensch.
Denn sowas ist Barbarisch.

Sure 5, Vers 32

(...) Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.

Mir ist es egal ob Jude, Christ, Buddhist, ich möchte einfach ein Friedliches Miteinander.
Und nicht das hier Krieg herrscht.
Aber z.Z ist die Lage auch sehr angespitzt.
Hoffen wir mal das sich das bessert.
Und keine Anschläge mehr auf Ländern verübt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht über Kontaktleute und dann wirst du in der Türkei abgeholt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?