Wie trinkt man Tequila? Wirklich mit Zitrone und Salz?

6 Antworten

Hallo zurück! Das kommt ganz darauf an, welchen Tequila Du kaufst. Damit ich hier keinen Roman schreiben muss, verweise ich mal auf http://www.holamexico.de/Kleine-Tequilakunde. Dort gibt es eine nette Übersicht über die verschiedenen Tequila-Sorten.

Was ist auch bis vor kurzem nicht wusste: Wenn eine Flasche Fusel beim Discounter 8 Euro kostet, dann sind davon über 1,50€ Mehrwertsteuer und ca. 3,70€ Branntweinsteuer. Nun kannst Du Dir ausrechnen, wie viel da nach Inhalt, Flasche, Etikett, Gewinnspanne für Hersteller, Gewinnspanne für den Einzelhändler, etc. noch für den Inhalt bleibt.

Also mein Tipp: Lieber etwas seltener trinken, und sich dafür dann etwas Gutes leisten.

du kannst es auch mit zucker und zimt nehmen, viel leckere;) für gewöhnlich legt man das salz aus seine handfläche, lutscht an der zitrone, leckt das salz ab und trinkt dann den tequila

Handrücken mit zitrone anfeuchten salz drauf ablecken tequila hinter und in die zitrone beißen xD ganz einfach ^^

Was möchtest Du wissen?