wie trinkt man einen single malt scotch whisky?

8 Antworten

zum whisky verkosten brauchst du stilles wasser und ein birnenförmiges whiskyglas. ansonsten natürlich noch deine nase und zunge ;). eine ausführlichere beschreibung hab ich hier gefunden: http://www.whiskyverkostung.com/

Letztendlich so Trinken, wie es einem schmeckt ;) Das habe ich auch jetzt ein paar Mal von Experten auf der Whisky Fair dieses Jahr in Limburg gehört. Und in einem Blog, den ich letztens entdeckt habe, gibt es auch einige How tos zum "richtigen" Whisky-Drinken. Als Anekdote wurde mir sogar erzählt, dass der Chefbrennmeister einer größeren schottischen Brennerei mal in geselliger Runde nach ein paar Whiskies erzählt hat, dass er ihn am liebsten mit Zitronenlimonade trinkt. Also jedem das seine! ;)

Am besten wirklich pur, ansonsten ein bisschen gutes Trinkwasser rein, aber auch nur soviel, dass die schlieren nicht verschwinden. ;)

Wird ein Whisky in der Flasche eigentlich wertvoller (sowohl geschmacklich als auch preislich), je älter er wird ?

Es sollte sich natürlich um keinen Billig-Whisky handeln.

Nehmen wir beispielhaft einen schottischen Single-Malt, 18 Jahre alt zum heutigen VK-Preis von 80 Euro / Flasche.

Was würde diese Flasche in 10 oder 20 Jahren wert sein ?

...zur Frage

Aus welchem Jahr ist diese Flasche Scotch Whisky White Heather?

Hallo,

könnte mir Jemand helfen. Ich versuche heraus zu kriegen aus welchem Jahr ist diese Flasche Whisky und wie wertvoll sie ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Scotch-Soda

Was halten eigendlich Whisky-"kenner" von Scotch-Soda?

Wie schmeckt Scotch-soda überhaupt, nach verwässerten Scotsch?

Ich Frage weil ich auch schon selbsternannte Whisky experten Scotch Soda habe bestellen sehen, ich dachte bis jetzt das zum Whisky höchstens ein paar Topfen wasser gegeben werden.

Danke schonmal

...zur Frage

Ist der Suntory Yamazaki Single Malt Whisky torfig im Geschmack oder nicht?

Hallo, wer kennt den Suntory Yamazaki Single Malt Whisky? Würde den gerne mal probieren, mag aber keine trofigen Malts. In manchen Rezensionen wird er als rauchig / torfig beschrieben und bevor Geld für eine Whisky ausgebe der mir nicht schmeckt wollte ich auf nummer sicher gehen. Bin ein Fan von Balvenie 12 Y., aber immer offen für andere gute Tropfen, gerne auch mal einen aus Japan, aber wie gesagt kein Freund von Torf ;-)

Danke für eure Antworten

Ich meinte diesen hier:

http://www.amazon.de/Suntory-Yamazaki-Distillers-Reserve-Geschenkverpackung/dp/B00JOJB1T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452683809&sr=8-1&keywords=Suntory+Yamazaki+Single+Malt+Whisky

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Whisky empfehlen?

Hallo Community,

ich suche einen guten Whisky, der allerdings noch erschwinglich sein sollte (ca. 50€ pro Liter wären okay).

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und hatte gehofft, dass ihr Empfehlungen für mich habt.

Ebenso weiß ich nicht, was der Beschenkte für eine Art Whisky bevorzugt.

Habt Ihr da irgendwelche Ideen, was am meisten/liebsten getrunken wird?

Bin für jeden Rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Die Erdnuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?