Wie Trinkflasche richtig reinigen?

7 Antworten

Eine Handvoll Reis in die Flasche geben und Wasser mit/ohne Spüli rein. Dann schütteln. Der Reis entfernt auch evtl. vorhandene Beläge.

Mit einer schmalen Flaschenbürste geht es wunderbar.

Würde lauwarmes Wasser und ein wenig Spülmittel

in die Trinkflasche geben,über Nacht stehen lassen

am nächsten Tag mit der schmalen Flaschenbürste

reinigen.

wenn die Trinkflasche Reste von Getränken hat,lauwarmes Wasser und

Backpulver hilft auch super.

0

Es gibt spezielle Bürsten, die sehr schmal sind und für die Reinigung von Flaschen hergestellt wurden.

Das Ding mit Bürsten ist: Wie bekommt man die dann wieder sauber?

0
@fahrradrot

Hast Du nicht geschrieben, Du befüllst die Flasche mit Wasser? Und Bürsten reinigt man ganz normal, wie auch Schwämme, Tücher, etc. Und natürlich entsorgt man sie nach einiger Zeit.

1
@schorle22

Schwämme packe ich in die Waschmaschine. Geht das mit Bürsten auch?

0
@fahrradrot

Würde ich nciht machen. Ist Plastik dran und die Trommel kann beschädigt werden. Hier heißt es m. E.: Handarbeit

1
@schorle22

Wie kann denn durch einen Schwamm die Trommel beschädigt werden?
An Kleidung ist auch Plastik dran..

0
@schorle22

Achso das bezog sich auf die Bürste.
Sorry, bin mal wieder absolut lost

0

Ich würde noch einen Schuss Essig dazu tun und über Nacht stehen lassen. Gründlich ausspülen...

Ich habe so eine spezielle längliche Bürste dafür womit ich jeden Tag reinige

Was möchtest Du wissen?