Wie Trinken nicht vergessen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich persönlich habe zu Hause immer eine 1,5er Flasche Wasser bei mir. Wenn ich in einen anderen Raum gehe, nehme ich sie einfach immer mit. Dadurch, dass sie ständig in meinem Sichtfeld ist trinke ich automatisch immer mal. In der Schule/Uni habe ich die eben in meinem Rucksack, wodurch es mir einfällt wenn ich eben in meinem Rucksack etwas suche o.ä. und beim Sport regelt sich das von ganz allein. Klingt vielleicht merkwürdig, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach' dir am Morgen acht Gummibänder ums Handgelenk. Für jedes Glas Wasser, das du trinkst, machst du ein Gummiband ab. Wenn du abends keine Gummibänder mehr übrig hast, hast du genug getrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe neben oder auf meinem Schreibtisch immer eine volle Flasche Wasser stehen. Die leert sich in der Regel dann von selbst, weil ich sie ja zwangläufig sehe. Ich hatte früher sonst immer auf dem Esstisch ein leeres Glas stehen, was mich daran erinnerte was zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib´s dir auf den Arm!

Nein, Scherz, am besten sorgst du dafür, dass zum Beispiel im Unterricht die Flasche vor deiner Nase steht, sodass du das Trinken gar nicht vergessen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Innenseite der Wohnungstür ein großes Mahnschild mit Wasserflasche. Erst Wasser trinken, dann ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Dir erstens grundsätzlich eine große Flasche mit in die Schule. Und zwar jeden Tag eine neue, die Du dann trinkst.

Daheim stellst Du in jeden Raum eine Flasche hin. So hast Du stets eine griffbereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell in deinem zimmer ein glas hin in der küche im wohnzimmer und jedes mal wenn du vorbeigehst trinkst du etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib dir eine erinnerung auf deinem handy,eine notiz in deinem federpenal oder auf deine hand :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?