Wie trinken Korallen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Sinn des Trinkens ist, dass der Körper nicht austrocknet, weil er zu einem Teil aus Wasser besteht und Flüssigkeiten lebenswichtige Funktionen übernehmen.

Salzwassertiere haben spezielle Organe, die das Salz aus dem Wasser filtern, damit ihr Körper nicht verdurstet.

Süßwassertiere müssen nicht trinken, sondern eher das zu viele Wasser draußen halten.

Wenn Du lange im Wasser liegst, hast auch keinen Durst mehr, weil das Wasser den Körper entspannt und „durchflutet”.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej Missminti,

Korallen bestehen aus Einzelpolypen, von denen jeder einzelne einen Gastralraum mit einer Mund- und Ausscheidungsöffmung hat. In diesem Gastralraum findet die Verdauung und auch die Aufnahme des Wassers in den Körper statt - dargestellt unter dem folgenden Link am Beispiel der Steinkorallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinkorallen

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur salzwasserkorallen trinken.

das prinzip ist dasselbe, wie das trinken bei den salzwasserfischen. und sie würden verdursten, wenn sie nicht ständig trinken würden.

http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/trinkenfische.php5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missminti
13.08.2016, 19:20

Und was machen süßwasserkorallen? 

0

Was möchtest Du wissen?