(Wie) Trinken (Blau)wale?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube die gehen ist die Krusty Krabbe und bestellen bei Thaddäus Tentakel ne Cola. Ist mir so spontan eingefallen!

Nein sie nehmen die Flüssigkeit mit der Nahrung auf. Also trinken extra nicht

Allgemein: Das Wasser, das in den Beutetieren enthalten ist, kann als Trinkwasser dienen. Fische haben einen niedrigeren Salzspiegel im Körper als das sie umgebende Meereswasser. Auch Fett und Protein kann zu einem gewissen Maße im Körper zu Wasser verstoffwechselt werden. Allerdings erfordert der hohe Protein-Reichtum der Beutefische durch entsprechende Harnstoffproduktion wiederum eine Ausscheidung über den Urin, wo auch wieder Wasser ausgeschieden wird.

Trotzdem ist von Walen in Gegensatz zu anderen Meeressäugern bekannt, dass diese auch gewisse Mengen Salzwasser aufnehmen. Da kommen dann die physiologischen Leistungen der Tiere ins Spiel. Die Niere ist in der Lage einen stärker konzentrierten Harn herzustellen, trotzdem ist der Harn, wie oft gemessen wurde, nicht immer stark konzentriert .

Die Wale öffnen ihren Mund und saugen alles vor ihnen ein, also das Plankton und auch viel Wasser, dann schließen die ihren Mund so weit, dass nur noch die Barten (so eine Art große Haare) davor sind und dann drücken sie das Wasser durch die Barten nach draußen und das Plankton bleibt drinnen und wird runtergeschluckt! :)

Monamaus93 30.03.2012, 23:08

wie sie essen weiß ich auch schon, wie schon erwähnt. ;)

0
Monamaus93 30.03.2012, 23:08

wie sie essen weiß ich auch schon, wie schon erwähnt. ;)

0
Monamaus93 30.03.2012, 23:08

sry is das jetz echt so oft abgesendet worden? ups wollt ich nich

0
Monamaus93 30.03.2012, 23:08

wie sie essen weiß ich auch schon, wie schon erwähnt. ;)

0
Monamaus93 30.03.2012, 23:08

wie sie essen weiß ich auch schon, wie schon erwähnt. ;)

0
Monamaus93 30.03.2012, 23:08

wie sie essen weiß ich auch schon, wie schon erwähnt. ;)

0
Monamaus93 30.03.2012, 23:08

wie sie essen weiß ich auch schon, wie schon erwähnt. ;)

0
Monamaus93 30.03.2012, 23:08

wie sie essen weiß ich auch schon, wie schon erwähnt. ;)

0
Derbaer1995 31.03.2012, 09:11

achso ja sry... deine Frage war ein bisschen verwirrend!!! Aber die Flüssigkeit werden die nicht durch das Meerwasser aufnehmen, weil es ja Salzwasser ist, aber die Nahrung besteht ja auch zu großen Teilen aus Wasser, wodurch die Tiere dann ihre Füssigkeit beziehen können!

0

Ich denk mal, im Meer Wasser zu finden, ist nicht sonderlich schwer..

Monamaus93 30.03.2012, 23:07

das is salzwasser mit gaanz viel salz. wenn man salzwasser trinkt, entzieht das im salzwasser enthaltene salz dem körper wasser. d.h. die müssten das salz vorher ausfiltern.. das ist das, was ich mich gefragt hab! ;) ;)

0

Was möchtest Du wissen?