Wie trifft man die Entscheidung....?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt natürlich immer darauf an um was es sich handelt. Aber in der Regel würde ich nach Bauchgefühl handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich entscheide nach Bauchgefühl und Verstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Situation an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du ein Beispiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jalu19257
23.02.2016, 19:19

Man hat keine Lust auf Sport o.ä aber ein schlechtes Gewissen, wenn man es nicht tut

0

Hallo

was ist das für eine Frage?

Weisst Du was Gewissen ist?

Wer so eine Frage stellt weiss nicht was Gewissen ist.

Sibylle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jalu19257
23.02.2016, 19:24

Das Gewissen ist vor der Entscheidung so etwas wie ein Ratgeber, nach dem man die Entscheidung dann trifft oder treffen sollte. Allerdings kann man sich ja wohl auch gegen sein Gewissen entscheiden, sonst gäbe es nach manchen Entscheidungen ja kein "schlechtes Gewissen "

0
Kommentar von jalu19257
25.02.2016, 20:18

Aber es ist theoretisch möglich sich dagegen zu entscheiden?

0

Was möchtest Du wissen?