Wie trete ich rechtskräftig vom Vertrag zurück?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst den Fall selber schließen mit Verwarnung an den Käufer. Hat er 2 solcher Nichtzahlervermerke, kann er kaum noch kaufen auf ebay. Da bekommst Du auch Deine Gebühren erstattet. Wenn Du wartest, bis ebay den Fall schließt, bekommst Du nichts erstattet.
In Zukunft schreibst Du in Deine Angebote ein Zahlungsziel hinein. z.B. Vorkasse innerhalb von 7 Tagen. Das ist dann Vertragsbestandteil.

Seit zwei Wochen warte ich nun auf die Bezahlung des Artikels

Hast Du ein Zahlungsziel in der Auktion angegeben?

Ansonsten hat der Käufer für die Bezahlung 30 Tage Zeit.

dresanne 04.05.2016, 15:15

Das stimmt nicht ganz, die Zahlung ist sofort fällig. Er kommt nur nach 30 Tage in den Verzug, und das ist etwas ganz anderes.

0

wenn ich micht recht erinnere, gelten fristen, die du einhalten musst, nachdem du einen fall eröffnet hast.. steht aber alles auch bei ebay... ich denke, du musst noch eine weile warten....

Was möchtest Du wissen?