Wie trete ich aus der Kirche aus! Bei welchen Finanzamt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist eigentlich egal - wenn du es in der richtigen Reihenfolge machst und zu dem Amtsgericht gehst, in dessen Bezirk du in dem Moment gemeldet bist. Vielleicht wäre es praktischer, das am neuen Wohnort zu machen (bevor es zu Irritationen kommt und für den Fall, dass du erst auf eine Bescheinigung per Post warten musst, bevor du damit zum Finanzamt gehen kannst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Finanzamt bin ich gar nicht gewesen, wenn ich mich recht erinnere. War beim Amtsgericht, die haben dann was benötigt von der Kirche wo ich getauft wurde. Bezahlt habe ich 30 €. Ich würde vermuten, du musst dann auch in der neuen Stadt zum AG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber musste auf das Rathaus und da wurde ich zu einer Person gebracht ( ich weis leider nicht mehr welche Abteilung). Ich musste 19,-€ zahlen. Das ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?