Wie trennt man silbisch: hässliche

3 Antworten

Man hat sich bei der Rechtschreibreform gerade um die ungeklärten Fälle gekümmert. Denn die normale Trennung nach Sprechsilben haben alle in der Volksschule durch Klatschen in die Hände gelernt. "häss-li-che, Schul-den-last, ja-pa-nisch, ja-pa-ni-scher usw".

Nur bei st und ck hatte man Sonderregeln.

"Trenne nie das s vom t, denn es tut den beiden weh" haben die Kinder früher gelernt, und aus ck wurde k-k.

Ob die neue Regelung bei ck gut ist, darüber kann man streiten (Zu-cker), aber Las-ten trennt man jetzt normal.

hässlich? ---> Häss/lich

hässliche?----> häss/li/che

glaube ich zumindest :)

Häss/li/che. :)

Grundsteuer ist der Käufer verpflichtet mir die Kosten zu erstatten?

Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein Haus verkauft (Dezember 2017 Kaufvertrag unterschrieben), wo die Grundsteuer alle 3 Monate 500€ betragen.

Im Kaufvertrag stand das hier: Die Besitzübergabe erfolgt wenn der Kaufpreis gezahlt wurde, spätestens bis zum 01.03.2018. Mit diesem Tage gehen auf den Käufer Nutzen, Lasten (Grundsteuer, Gebäudeversicherung und alle anderen Abgaben und öffentliche Lasten), Gefahren aller Art, insbesondere die Verkehrssicherungspflicht sowie alle öffentlich-rechtlichen Pflichten über. Das Wohngebäude wird beräumt übergeben.

Leider hab ich nicht so viel Ahnung von Immobilen.

Der Kaufpreis ist noch nicht bezahlt, aber sagen wir mal der Käufer zahlt am letzten Tag der Frist (01.03.2018). Ist der Käufer verpflichtet mir die Grundsteuer zu erstatten laut dem Kaufvertrag? Oder nicht, weil das schreiben nicht eindeutig genug ist?

Weil hab vor kurzem von der Stadt neue änderungspapiere erhalten, wo die Grundsteuer jetzt ab sofort 500€ vierteljährlich kosten. Ich habe schon den ersten vierteljährlichen Betrag für Jahr 2018 bezahlt. Aber, wenn der nächste Betrag fällig ist also Mai 2018 und der Besitzübergang schon erfolgt ist. Muss der Käufer die Kosten von Anfang an, erstatten oder nur was für laufende Kosten ab Besitzübergang fällig sind?

...zur Frage

Trennung des Wortes "Abendkurs"?

Hi ihr! :)

Ich suche die richtige Silbentrennung des Wortes "Abendkurs". Ich habe zwar schon in Google nachgeschaut, jedoch bin ich etwas verwirrt: Einige sagen zwar, man trennt es "A-bend-kurs", aber eigentlich darf doch kein Buchstabe einzeln stehen, oder? Und laut duden.de wird "Abend" nicht getrennt. Oder wurde das nach der neuen RS geändert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Vielen Dank.♥

...zur Frage

Häßliche schuhe vans?

Ich hab mir bei Amazon Vens bestellt die sind weiß ,rot und blau die sind grade angekommen ich finde die sind jetzt nicht so schön aber auch nicht so häßliche ich hab 3 Freunde gefragt wegschicken oder behalten und 2 Haben gesagt das sie die nicht schön finden und 1 Person sagte das die Schuhe mega schön wären .Ich wollte die Schuhe eigendlich behalten aber jetzt bin ich m7r nicht mehr sicher .Soll ich die Schuhe zurück schicken?

...zur Frage

Wieso nehmen sich hübsche männer hässliche frauen und hässliche männer noch hässlichere frauen??

...zur Frage

Bin ich echt so hässlich?

Hallo, mir kommt es in letzter Zeit immer so vor, wie als wären alle anderen Mädchen hübscher als ich. Ich hätte so gerne mal einen Freund , aber mir kommt es immer so vor, wie als würde kein Junge das wirklich wollen. Es ist halt so, das Jungs auch eine hübsche Freundin wollen und nach Mädchen schauen die hübsch sind. Ich fühle mich immer wie das hässliche Entlein. Ich fühle mich nie wohl in meiner Haut und so, wie als wäre ich nicht richtig weiblich vom Gesicht her und ich finde immer ich hab zu viele Makel um hübsch zu sein. Ich muss da dauernd drüber nachdenken, weil ich immer denke ich bin nicht gut genug und wenn die anderen mich sehen, denken sie bestimmt immer nur wie hässlich ich bin.-.- Viele sagen, dass der Charakter wichtig ist, aber damit bin ich auch net zufrieden. Meine Familie sagt, ich wäre hübsch, aber ich weiß net ob sie das net sagen müssen. Es wäre nicht gerade verantwortungsvoll, wenn die eigene Familie sagt, wie wenig hübsch man ist. Ich mache mich auch ungern schick, weil ich finde, dass ich lächerlich rüber komme. Ich gehe manchmal gerne in den H&m und kaufe mir Kleider. Manchmal finde ich mich auch hübsch, aber ich denke irgendwie, dass meine ich dann nur so, weil ich mir es wünsche.

...zur Frage

WhatsApp smileys anstatt google?

Hallo, ich möchte die whatsapp Smileys gerne als Smileys für mein Handy festlegen, das ich diese in instagram im Browser status Leiste ect. Sehe da ich die Google Smileys hässlich finde.

Ich habe: -Root Zugriff -Android 4.4 (Acer liquid z520)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?