Wie trennt man metall?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es eine Menge Methoden. Ich möchte meinen, die häufigste ist heutzutage der Winkelschleifer, weil das Gerät halbwegs billig ist, so dass fast jeder einen hat, der mal irgendwann keinen Bock hatte, die Bügelsäge zu schwingen.

Kann man sehr einfach "aufbohren" mit einer selbstgemachten Vorrichtung:

Je nach Metall gibt es noch jede Menge andere Möglichkeiten, mit Hartmetall-bestückten Sägeblättern zum Beispiel lässt sich Aluminium sehr problemlos auf der Kreissäge sägen, kuck mal auf Youtube.

Oder Abstechen auf der Drehmaschine.

Sägen, Trennschleifen, Schweißbrennen, Lasern - das sind so die üblichen Methoden.

Mit einer Metallsäge

Man kann es schmelzen und dann schmieden und wieder trocknen lassen.

 

Säge, Trennschleifer, Schweißbrenner.

was für ein metall? wie dick? meinst du mit trennen, auseinanderschneiden?

MichiPlaysYT 22.02.2017, 08:25

ja einfach metall auseinanderschneiden muss son vortrag in der schule machen

0

Eine Metall Schere es gibt aber auch eine Maschine die bis zu 5 cm schneiden kann.

Was möchtest Du wissen?