Wie trennt man Katze?

Bilduntertitel eingeben... - (Katze, Trennung)

3 Antworten

Silbentrennung... Kat... ze...

Nach alter Rechtschreibregl (ob es in der neuen noch gilt weiß ich nicht) wurde es Kat-ze getrennt.

nach der neuen Rechtschreibung kannst nahezu so trennen wie du willst

Kater schreit nach Schwester, was tun?

Heyho. Meine Katze ist gerade auf dem Weg zur Kastration. Kaum ist sie eine Minute weg fängt ihr Bruder an durch die Wohnung zu rennen und nach ihr zu rufen. Er gibt erst ruhe wenn ich mit ihm rede und fängt richtig an zu schreien wenn ich kurz weg bin (war z.B. eben kurz im Bad zum fertigmachen). Ich bin natürlich den ganzen Tag bei ihm, er ist es ja auch garnicht gewohnt komplett alleine zu sein. Was kann ich machen um ihn etwas abzulenken? Kuscheln hält nur kurz an, dann springt er wieder auf und geht suchen und rufen. Beim Spielen genauso, sein Essen hat er nicht angerührt (obwohl er eigendlich sehr verfressen ist und ich gehofft hatte das es ihn evtl 5 Min ablenkt)... Bitte um Tipps, seine Schwester kommt erst heute abend wieder und sehen darf er sie wenn, erst Morgen :(

...zur Frage

Plötzliche Abneigung gegen Katze - was sagt Ihr dazu?

Hallo meine lieben Ich habe eine Katze sie ist Grade mal 3/4 Jahre alt. Bevor ich hier alles erzähle kurze Vorgeschichte... also früher als ich meine Katze aufgenommen habe War alles ok meine Familie mochte sie ich habe sie auch sehr geliebt. Aber nach all den Jahren ist ihr viel passiert sie ist vom Balkon gefallen kann nicht so richtig gehen also eher herumwackeln. Also sie kann gehen aber auch nicht sooo gut :/ bis dahin mochte ich sie immer noch. Nach dem Vorfall vergingen dann 1 Jahr oder so und sie geht immer noch nicht so gut. Jetzt ist es wieder April Zeit der Zechen und sie fängt so viele Zecken ein das macht mich wahnsinnig. Meine Mutter kann diese nicht sofort weg machen da sie nicht so gut sieht (Brillenträger). Deshalb hängt alles an mir,als meine Mutter dann mal versucht hat die Zecken rechtzeitig rauszuhollen so das sie noch nicht angebissen haben, hat eine Zecke sie gebissen und sie hat es später bemerkt. Bis dahin hatte ich kein Problem mit meiner Katze aber als ich dann erfuhr das meine Mutter von einer Zecke gebissen worden ist... ging der Schalter um. Ich hatte eine Abneigung zu meiner Katze .. ich sehe nur noch das schlechte in ihr. Sie haart bringt Zecken nach hause miaut wenn man sie nicht rausbringt. Ich habe alternativen gesucht sie nicht rauszubringen aber sie miaut ohne ende. Ich weiß selbst nicht was ich aufeinmal habe. Meine Familie ist dagegen das ich sie abgebe aber eigentlich gehört die Katze ja mir. Ich weiß das hört sich echt dumm an, was sagt ihr dazu warum habe ich aufeinmal so eine komische Sicht zu meiner Katze.

...zur Frage

Freund von einer Freundin hat ihre Katzen ohne ihr Wissen ins Tierheim gegeben?

Meine beste Freundin ist seit einem halben Jahr mit einem Typen zusammen. Er konnte ihre zwei Katzen nie ausstehen und hat ihr immer gesagt wie sehr er sie verabscheut. Das hat meine Freundin immer sehr traurig gemacht.

Vor zwei Wochen hat er die Katzen dann einfach so mal ins Tierheim gebracht, was meine Freundin natürlich niemals zugelassen hätte. Er hat ihr erzählt das er versehentlich ein Fenster offen gelassen hat und beide Katzen weggelaufen sind. Sie hat sich natürlich die Augen aus dem Kopf geheult aber ihm geglaubt. Gestern hat er ihr im nicht ganz nüchternen Zustand erzählt was wirklich passiert ist und heute ist sie gemeinsam mit mir in das Tierheim gefahren. Mit den Impfpässen und einer hat uns dann erzählt das sie schon ein neues Zuhause gefunden haben, und sie erst einmal die Neuen Besitzer fragen müssen ob sie es sich vorstellen können die Katzen wieder abzugeben. Jetzt warten wir noch ab.

Aber meine Freundin sieht nicht ein wie schrecklich ihr Freund ist und will trotzdem mit ihm zusammenbleiben, ist sich jedoch nicht sicher wie es weitergehen soll. Was würdet ihr machen?

Sorry für den langen Text!

...zur Frage

Katze als Freund für den Hund?

Hallo, ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin aber Berufstätig und Frage mich ob meine Katzen dem Hund als Gesellschaft dienen während ich nicht da bin oder vertreiben sich Hund und Katz nicht gegenseitig die Langeweile?

...zur Frage

Grün oder rot, welche Farbe sehen Katzen besser?

Möchte mir zum Bespielen meiner Katze einen Laserpointer kaufen, doch welche Wellenlänge ist besser für die Katz?

...zur Frage

katze gierig nach tabak

hallo meine katze ist zur zeit todal verrückt nach tabak :o mach mir echt sorgen was die katz hat :/ kann es sein das katzen auch nikotinsüchtig werden können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?