Wie trenne ich am besten den Hund und die Katze?

11 Antworten

Bei meinen Nachbarn war die Konstellation genauso - auch altersmäßig. Natürlich war die Katze anfangs nicht begeistert.

Sie hatte aber höher gelegene Rückzugsmöglichkeiten (wie schon beschrieben), und der Hund hat relativ schnell gelernt, wie er ihr Fauchen zu deuten hat.

Nach einigen Wochen haben die beiden zusammen gekuschelt.

Ich an Eurer Stelle würde die Abtrennung zwischen Küche und Wohnzimmer irgendwie versuchen, langfristig (zumindest für die nächsten Monate) zu gestalten. Mit Kinderschutzgittern zum Beispiel. Da gibt es die verschiedensten Bauformen, sicher ist auch was für Eure Räume dabei:

https://www.google.de/search?q=kinderschutzgitter&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjEhJys4bDTAhXhCMAKHQrSCjUQ_AUICSgC&biw=1920&bih=986

Dankesehr :)

Endlich mal jemand, der die Frage beantwortet, anstatt mir vorzuwerden, ich würde unsere Tiere quälen...

1

das beste wäre du würdest die katze mal ein paar tage drin behalten (wen der hund die katze jedesmal zur katzentür raus jagen kann wirds erst intressant)...klo wo der hund nicht hin darf,ein treppengitter für kinder instalieren...katze braucht rückzugsorte wie zb katzenbaum oder laufstege an der wand,ect...weiters brett entfernen u.gegenseitiges gehabe völlig ignorieren...solange die katze sich verdünnisieren kann kein problem,auch wen der kleine mal eine gewischt kriegt...lass sie machen...ignorieren u.deine arbeit weiter machen...spätestens nach 2-3tagen haben sie sich aneinander gewöhnt u.jeder geht seun weg...

so mach ichs seit jahren,egal ob katze hund kennt,od.hund keine katze,es funktioniert immer...zb kannte meine hündin bis 4j.keine katzen im haushalt, nach zwei tagen gefauche u.intressiertem vor dem sofa liegen u.drunter gucken wo die katze ist, lagen sie zusammen auf dem teppich u.meine hündin lies die beiden kater säugen😍

Es ist schwer eine ältere Katze an einen Hund zu gewöhnen ,nur solltet ihr nicht beide trennen ,sonst lernen sie nie sich zu verstehen ,da die Körpersprache beider Tierarten sich unterscheiden .Ich selbst halte 2 Katzen und Hunde und sie verstehen sich da entweder ein Hund oder eine Katze jeweils als Welpe dazu kam ,und das andere vorhandene Tier die Sprache schon kannte . -Verstehe nur nicht : Warum steht das Katzenfutter bei der Katzen -Toilette !?-Ich esse auch nicht neben den WC !

Ja das ist tatsächlich eine gute Frage ^^

Ich weiß es nicht... Die Katze hatten wir schon als ich geboren wurde und da war das schon so... Es schien unseren Kater nie zu stören.. Er kennt es ja auch nicht anders..

Und inzwischen verstehen sich Hund und Katze blendend ^^ Das war dann für den Anfang dann doch normal :)

1

Welpe verlässt Raum zum Schlafen

Ich lese hier viel mehr fragen, wie man den hund dazu kriegt, allein zu schlafen etc, jetzt frag ich mich, ob das normal ist, dass mein welpe (4 monate) dafür schonmal öfter den raum verlässt, zum beispiel wenn wir tagsüber im wohnzimmer sind, geht sie raus und in den flur, und legt sich da vor die haustür. sich zu uns unter die decke zu legen, hat sie auch nie versucht (finde ich auch ganz gut so). sicher ist das von hund zu hund verschieden, aber ich bin da grad doch am überlegen, ob sie sich vielleicht unwohl fühlt, bei unserer anwesenheit quasi vor unseren augen zu schlafen? wär doch komisch..? laut ist es bei uns nicht, und es laufen auch nicht ständig leute rum. mit angst kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, sie ist in der regel doch ein sehr aufmüpfiger, temperamentvoller und selbstbewusster hund..vielleicht ist es im flur kühler? naja, bin mal gespannt wie ihr das erklären würdet.

...zur Frage

Hund im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur oder Küche...?

WO würdet ihr euren Hund schlafen lassen?

...zur Frage

1 Zimmer Wohnung - sinnvoll einrichten?

hallo ich bin gespannt auf eure ideen ...

also küche, badezimmer, flur, balkon und ein großes zimmer befindet sich in der wohnung.

im großen zimmer würde ich gerne den schlafbereich vom rest abschirmen ... habe an trennwand oder ähnliches gedacht aber bisher keine ahnung wie ich das machen könnte.

für den restlichen raum habe ich bereits eine wohnwand.

gerne hätte ich noch eine couch und eine essbereich. dies stellt grad die größte herausforderung dar. wie könnte man das gut kombinieren, ohne das es zu vollgestopft ist?

lieber essgruppe mit 4 stühlen, dafür vllt. keine couch sondern nur sessel?

oder sitzgruppe mit 2 stühlen, dafür vllt. couch?

runder tisch? oder lieber eckig und vllt. zusammenklappbar an der wand montiert?

oder auf essgruppe verzichten dafür großer couchtisch und diesen zum essen nuten? vllt. mit sitzhockern dazu die man um den tisch plazieren kann

...zur Frage

10 Euro Stundenlohn angemessen fürs streichen von bad küche flur wohnzimmer und tapezieren von flur und Wohnzimmer?

...zur Frage

Stromkasten versetzen

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, der stromkasten ist im Flur was uns sehr stört, weil wir einen großen Flur möchten. Wir hätten ihn gerne im hauswirtschaftsraum. Muss ich das vom stromanbieter machen lassen oder einen Elektriker zu Rate ziehen? Oder kann man den nicht in einen anderen Raum setzen? Danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Hallihallo. Was tun, wenn in jedem Zimmer ein Rauchmelder steht, wir aber Schischa rauchen wollen?

Wir haben gestern die Schlüssel bekommen. Der Vermieter hat hier in jedem Raum (Sogar in der Küche) Rauchmelder installiert. Kann ich wenigstens in einem dieser Räume bspw im Wohnzimmer den Rauchmelder runtertun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?