Wie treibt man am besten Spenden für eine Tombola ein?

5 Antworten

Bei uns am Ort gibt es an Fasching eine Gaudi-Tombola. Dafür zieht jemand von Haus zu Haus, von Geschäft zu Geschäft und teilt Zettel aus, welcher Gewinn am .... in dem Haus oder dem Geschäft abzuholen sein wird. Diese Zettel sind dann der Tombola-Preis: Gutschein für.... Später werden die ausgefüllten Gutschein-Gewinne wieder eingesammelt.

Man kann die Gewinne auch abgeben bei dem Verein, aber eben auch abholen lassen. Ist ganz witzig, was daraus entsteht: lustige Ideen, Bekanntschaften, die etwas andere Tombola. Geht aber wohl nur auf dem Dorf.

Das kommt drauf an, wer die Tombola veranstaltet...

In einem Verein oder einer Kirchengemeinde kann man die Mitglieder zu Spenden aufrufen. (Auch in einer Schule oder ähnlichem hilft ein Aufruf.) Meistens empfiehlt sich eine direkte Ansprache. Oft gibt es ja auch Geschäftsleute unter den Mitgliedern.

Außerdem kann man dann noch "Klinkenputzen" gehen in den Geschäften im Umkreis.

Wir haben auch mal eine Tombola auf einem Markt in der Gemeinde veranstaltet. Wir wollten in unserem Jugendraum eine Heizung einbauen. Damals sind wir sämtliche Geschäfte in der Gegend abgelaufen und haben nachgefragt und auch zu 90% etwas bekommen.

Probleme beim Antraben

Seit mehreren Wochen reite an der Longe. Es klappt auch ziemlich gut, nur beim Antreiben habe ich Probleme. Wie treibt man am besten an und was muss man beachten? Bitte gebt mir als Anfänger ein paar Tipps, wie ich besser werden könnte.

Vielen vielern Dank im Vorraus

:) Honigtau

...zur Frage

Ein Guter Hauptpreis - ideen?

Wir organiesieren schon seit Jahren eine jährliche WohltätigkeitsTombola und wieder haben wir die schwere Frage vor uns - was als Hauptgewinn?
Da der Erlös gespendet wird, soll der Hauptgewinn auch nicht al zu teuer sein!
Falls jemand eine Idee für einen wertvollen, aber nicht zu teuren Hauptgewinn hat, würde ich mich sehr über eure Ideen freuen! :)

Danke im Vorraus! Lg Anja :)

...zur Frage

Preise für Tombola, Hundeschule?

Hallo ihr Helfer, in der Not!

Glaubt ihr das es unverschämt ist, bei Hundefutterherstellern um Tombola-Preise zu fragen? Unsere kleine Hundeschule macht in knapp vier Wochen einen Schnuppertag, alle können kommen, egal ob mit Hund oder nicht. Wir wollen eine Tombola machen, und suchen daher Preise. Das Geld geht dann an ein Altersheim für Demenzkranke. In diesem Altersheim werden die Patienten mit Hunden, Katzen und Hasen zusammen gebracht. Diese tolle Sache wollen wir unterstützen. Da es viel gutes bringt, für die Patienten.

Lg

...zur Frage

Ein halbes Jahr Fahrradtour durch Europa. Tips und Ratschläge gesucht?

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Fahrrad ein halbes Jahr durch Deutschland touren und auch draußen übernachten. Gibt es ein paar Ratschläge von eurer Seite die es zu beachten gilt? Jemanden der diese Erfahrung bereits gemacht hat?

Ich freue mich auf euer Feedback

Vielen Dank

...zur Frage

Howrse Tombola-Lose!

Hallo,

ich habe mal eine klitzekleine Frage. Ist hier jemand bei Howrse??? Ich suche nämlich Luete mit denen ich dort lose tauschen kann. Ihr schickt mir iene Nachricht und/oder eine Freundschaftsanfrage un dich schreibe zurück bzw. nehme an. Dann tausche ich euch ein Los und ihr mir hoffentlich zurück es sei denn ihr habt schon 5 dann bekommt ihr es zu der nächstern Verlosung. Antwortet hier einfach ich bin bei Howrse und heiße da..... und dann schickt mir eine nachricht bzw. FA. auf How rse. Ich beglückwünsche euch denn auch!!! Okay hoffe auf rege Beteiligung. ich heiße auf Howrse übrigens KimundBen12

Also danke schonmal im Voraus eure Soso (Howrse: KimundBen12)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?