Wie treibe ich Schulden ein?

4 Antworten

Eine Frage noch dazu, weigert sie sich, oder kann sie nciht?

Wenn Sie im Moment nciht kann, solltest Du Dir eventuell ein notarielles Schuldanerkenntnis mit einer Zwangsvollstreckungsklausel in ihr gesamtes Vermögen geben lassen.

Ist zwar im Moment eine Idee teurer, als das gereichtliche Mahnverfahren, aber mit der Urkunde kannst Du dann auch Gehalt usw. pfänden, wenn erstmal wieder was da ist und du merkst, wenn sie dazu ja sagt, hat sie im Moment ncihts, wenn sie dazu nein sagt, drückt sie sich nur.

Ich glaube, sie kann schon aber nicht gerne halt. Wie ist das eigentlich mit der Verjährung? Ich hab einen vertrag.

0

Mahne sie nochmal schriftlich an. Wenn dann nach einer angemessenen Zeit (normal 2 Wochen) nix passiert, holst Du Dir aus dem Schreibwarenhandel einen Antrag auf ein gerichtliches Mahnverfahren und füllst diesen aus. Ich glaub der kostet 2,30 Europäer. Damit gehst Du dann zu Gericht und leitest das Verfahren ein. Das kostet ca. 23 Europäer. Dann geht ein blauer Brief vom Gericht raus. Wenn die Schuldnerin nicht reagiert, dann kannst Du danach den zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Pfändung beauftragen. Wenn dann was zu holen ist, nimmt er das mit. Der Gerichtsvollzieher kostet natürlich auch Geld. All diese Kosten kannst Du der Schuldnerin auferlegen. Musst sie jedoch vorauslegen. Preise können regional schwanken....

Ja, das hört sich gut an. Vielen Dank für den Rat!!

0

Ich glaube der Weg den "Hochgenuss" beschreibt, dürfte dder richtige sein! Es gäbe da aber auch noch eine ganz gute Möglichkeit, die vor allem ihr Frauen wunderbar beherrscht! Klatsch, Tratsch und Denunziation!! Ich gebe ganz unumwunden zu, dass ich selbt auch diese "Mittel" benutze. Und ich als handwerker habe ja immer Schulden die ich eintreiben muss!

Was haltet ihr von Kredit aufnehmen u schulden abzugleichen?

Hallo allerseits :) Ich habe Leider zu verschiedenen Stellen schulden gemacht.. in Höhe von 3000-4000 Euro die jetzt irgendwie unübersichtlich geworden sind, na ja da Raten zahlen hier Raten bzahlen.. ist echt ja umständlich den Überblick beizubehalten .. dachte Ich wie wärst wenn mann Halt einen Kredit aufnimmt u alles abbezahlt.. So hat man nür zu den Kreditinstitut schülden, die mit Mönatlichen Raten abbezahlt wird.. u in zukunft mehr mehr auf die finanzen aufpassen.. weiss nicht ob man hier eine Krdeitfirma oder Banken vorgeschlagen darf die halt Gut abgeschnitten hat.. wenn es Ok ist .. würde ich dankbar sein auf eure Antworten.. Lieder Grüsse :)

...zur Frage

Mein bester Freund braucht Hilfe!

Ein freund von mir hat geld schulden 120 € Wie kommt er schnell an geld ran wenn er nir noch 1tag zeit hat Wenn er das geld nicht zahlt wird er weggeschickt...

...zur Frage

Geht der basiscore (Schufa) wieder hoch wenn man regelmäßig bezahlt?

Ich habe in der Vergangenheit unregelmäßige Zahlungen gehabt was zu Folge das sich alles gestaut hat und jetzt eine gesamte schulden summe von 2000€ gesammelt hat und mein basiscore liegt bei 21% . Ich habe jetzt 1000€ davon abbezahlt und den Rest hab ich einzeln angefangen in Raten ab zu bezahlen.Meine Frage wo liegt mein basiscore jetzt ungefähr bzw. Steigt der wenn ich die ratenzahlungen pünktlich überweise oder erst wenn die abbezahlt sind ?

Danke im Voraus Tim

...zur Frage

Freund schuldet mir Geld (Schriftlich festgehalten)

Hallo zusammen,

ein ehemaliger "Freund" schuldet mir noch Geld. Ich erläutere mal den ablauf: Ende 2011 bestellte ich für den "Freund" in einem großen Versandhaus auf Raten Elektronik im wert von 600€. Diese Wollte er mir in Raten + 240€ Aufwandsentschädigung zurückzahlen. Nun ist aber natürlich, wie es der zufall so will nicht eine einzige Rückzahlungsrate gezahlt worden und ich konnte die Raten beim Versandhaus nicht weiter tragen. Das ganze wurde schriftlich festgehalten und neben der Versandbestätitgung liegt mir auch dieser "Vertrag" auch noch vor.

Der besagte "Freund" hat vor ewigkeiten seine Nummer gewechselt und auf Schriftlichen Kontakt/Mahnung bzw. nachrichten in Sozialen Netzwerken reagiert er auch nicht.

Ich habe ihn letztmalig eine Frist für Mitte April gegeben. Was kann ich tuen um mein Geld zurück zu bekommen? Liegt ein Grund für eine Anzeige wegen Betruges vor?

Vielen Dank im vorraus für eure antworten!

...zur Frage

Wie kann ich meine Schulden alles aufeinmal bezahlen?

Hallo ich bin 27 und habe ca. 15.000€ Schulden an verschiedene stellen..
Da ich es seid ca 8-9 Jahren diese Schulden habe und es sich vermehrt hat habe ich kein überblick mehr wo ich überall schulden habe, Ich schließe auch keine Veträge mehr ab oder andere sachen seid 2 Jahren wo ich in Schulden reinkomme..
Wie könnte ich alle meine Schulden finden?
Und wie kann ich alles aufeinmal bezahlen zbs. Eine Bank der mir das alles abbezahlt und das ich bei der Bank mit Monatliche raten zurück zahle gibt es sowas in der Art?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Neuer Vertrag, geht?

Guten Morgen, Ich hatte mal einen Vertrag bei O2, leider konnte ich die Raten die ausgemacht wurden nicht zahlen, ich stehe jetzt in der Schufa. Ich will die Schulden die ich noch habe bei o2 auf Raten weiter zahlen, wenn ich alles abbezahlt habe kann ich danach einen neuen Vertrag machen, oder werden die ablehnen? Manchmal gibt es angebote troz Schufa! Ich habe wirich keine Ahnung, ich weiß nur das ich jetzt eine gute Arbeit habe und dass ich meine Schulden abbezahlen will. Das mit dem neuen Vertrag ist nur eine Frage! Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?