Wie treffe ich die Töne beim Singen besser?

5 Antworten

Wenn Du es wirklich besser können möchtest, brauchst Du jemanden, der Dich überprüft und Dich zum Richtigsingen anleitet: einen Gesangslehrer. Von alleine wirst Du es leider nicht hinkriegen.

Spielst Du denn ein Instrument und kennst die Tonleitern unserer Musik? Wenn ihr ein Glockenspiel für die Kinder im Haus habt, dann sing einfach mal die Töne nach und lausche, ob Du den Ton getroffen hast (die Kinder brauchen ja nicht dabei zu sein ;-). Die richtigen Abstände der Töne müssen im Kopf verankert sein, und das geht nur mit Übung.

Ja, man kann singen trainieren und das Tonwahrnehmungsvermögen steigern. Es gibt äußerst wenige Menschen, die einen falschen Ton nicht hören können. Du kannst das nur mit einem GEsanglehrer ausprobieren, ob Dein Gehör sich verändern lässt. Ich hatte in meiner Praxis einmal eine junge Frau mit einer wundervollen Stimme, die die Töne nicht treffen konnte, weil sie als Dreijährige einer Gewalttat zum Opfer fiel und einige Jahre im Rollstuhl verbrachte anstatt mit anderen Kindern zu spielen oder zu singen. So fehlte ihr die Erfahrung, wie man Töne korrekt nachsingt. Als wir das nachgeholt haben, konnte sie ihren Traum umsetzen und ein Ave Maria singen lernen.

Kann jeder singen lernen? (zB Ich :) )

Hey Leute,

meine Frage steht ja oben. Ich find singen nämlich mega cool, oder besser wenn man singen kann, und würde gerne gut singen können. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich überhaupt nicht singen kann, aber ich glaub ich bin wirklich nicht sonderlich gut. Meine Frage: Kann ich durch viel lernen singen lernen oder geht das ohne ein Talent zu sein nicht?

danke, Kiste

...zur Frage

Wie weiß ob man die Töne trifft beim singen

Ich liebe es zu singen und meine stimme hört sich nicht schlecht an , aber woher weiß ich denn, ob ich die Töne treffe.

...zur Frage

Singen - Treffe Töne, aber es hört sich immernoch doof an.

Wenn ich singe, treffe ich zwar die Töne, aber es hört sich einfach nicht gut an. Was kann ich tun? Mehr als Töne treffen kann man doch nicht machen oder?

...zur Frage

kann man das Singen/Musikverständnis verlernen?

Ich habe früher in einer Band gesungen und mir wurde immer eine gute Stimme und Musikalität nachgesagt. Mittlerweile kann ich es nicht mehr. Ich treffe die Töne nicht mehr, habe Schwierigkeiten den Ton zu halten. Ändert sich da im Gehrin was oder an der Stimme/Stimmband? Muss ich nur üben? Mir ist es jedenfalls inzwischen peinlich zu singen:-(

...zur Frage

APP fuer's Handy die zeigt ob man die Toene trifft?

Heyup. Gibt es eine APP fuer's Handy das einem zeigt das man den Ton trifft ? Also man will z.B gewisse Toene singen. Gibt diese an und singt sie dann nach und die APP zeigt an ob man sie verhaut oder trifft bzw. wie stark man daneben liegt. Gibt's sowas ? :D Wenn ja wie heisst diese? Danke im voraus !

...zur Frage

Heißt Töne Treffen gleich gut singen?

Also ich treffe immer die Töne beim singen, aber ich habe trotzdem das Gefühl das ich nicht gut singen kann. Also kann ich singen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?