Wie treffe ich die richtige Berufswahl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beruf kommt von Berufung. Es kommt also darauf an, zu was du dich berufen fühlst. Wenn dir Elektronik Freude macht, solltest du einen Beruf wählen, der zukunftssicher ist. Wie lange die Fliegerei noch eine Zukunft hat, hängt davon ab, wie lange noch Antriebsenergie (Öl) zur Verfügung steht. Vielleicht solltest du über etwas bodenständiges nachdenken.

In Bezug auf Zukunfts-Sicherheit kann ich dir nur etwas zum Beruf des Fluggerätemechanikers sagen. Und zwar hat sich ein Kollege von mir beim Fußball sein Hand-Gelenk kompliziert gebrochen und konnte deswegen seine Ausbildung in diesem Bereich nicht mehr weiter machen und wurde relativ schnell gekündigt. Das hat mich doch sehr stutzig gemacht ....

entscheide dich nach deinen interessen ,wenn du gerne kochst wär es doch quatsch wenn du schlosser werden würdest

Was möchtest Du wissen?