Wie trauert ihr?

4 Antworten

Ich glaube das hängt ein wenig damit zsm was für Leute man um sich hat und wen ich alles als "Freund" bezeichne. Als mein Freund sich nach 3 Jahren Beziehung trennte stand ich im prinzip auch alleine mit der trauer bewältigung. Da war nichts zu sehen von den angeblichen Freunden. Und von meiner Familie kam auch nur ein "seid ihr gar nicht mehr zusammen" Aber gefragt wurde ich letztendlich nur von meiner Schwester ob ich mal ein wenig drüber reden möchte. Und zu deiner zweiten Frage: JA!! Bei Facebook veröffentlichen alle 1000 Bilder von sich und ihrem Patner mit einer Bildüberschrift die deutlich macht wie tief und innig diese Beziehung ist. Dort wird auch jeden Tag aufs neue der Welt presentiert wie Glücklich man doch sei. Ich finde es ein wenig lächerlich doch habe nichts dagegen. Doch was mich sehr stört ist, wenn Menschen die nicht ihre Beziehung auf Facebook zeigen ständig gefragt werden: Seid ihr noch zusammen ?, Habt ihr streit ? etc etc.

Geh einfach ab und zu auf den Friedhof an sein Grab und halte Zwiesprache mit ihm. Das baut auf.

ich habe meine beziehung auch nicht auf fb, aber jeder akzeptiert es

wenn deine freunde dich nicht ernst nehmen, dann sprich mit ihnen, nehmen sie dich danach immer noch nicht ernst, solltest du dir vlt neue suchen

Wie komme ich über den Tod von meinem Freund hinweg?

Ich und mein Freund waren ein Bischen länger als ein Jahr zusammen und vor einer Woche ist er an einem Autounfall gestorben und seid dem bin ich soo traurig. Ich habe ihn sehr geliebt und er mich auch Er war mein erster und einziger Freund und ich habe das Gefühl das ich nie wieder jemanden lieben werde ich habe nie jemanden geliebt außer ihn und er war auch der einzige Mann der mich je geliebt hat.ich bin leider nicht sehr attraktiv und ich habe das Gefühl das ich nie wieder jemand finden werde weil ich bin fast 20 und außer ihn war noch nie jemand an mir interessiert und auch ich war nie an jemand anderen interessiert. Ich bin einfach so traurig und kann mich auch in der Schule nicht mehr konzentrieren und auch auf andere Dinge nicht weil ich die ganze Zeit an ihn denken muss. Ich weiß nicht wie ich über seinen Tod hinweg kommen kann und ich hab das Gefühl wenn ich jemals jemand anderen kennen lernen sollte würde ich ihn nur mit ihn vergleichen.

was kann ich tun um über ihn hinweg zu kommen ? Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Treffen nach Beziehungs-aus?

Hey, ja also ich habe im November mit meinem freund Schluss gemacht und ich weiß dass er da ziemlich hinterher trauert, was mir sehr leid tut.

Ich vermisse ihn zwar auch stark an gewissen Tagen, aber ich war eben nie so verliebt wie er. Dennoch Trauer ich solchen Kontakten hinterher, da ich unglaublich bedaure ihn als Freund in meinem Leben nicht mehr zu haben. Man könnte sagen ich sammle viele Bekanntschaften in meinem Leben, aber mir geht es weniger um Liebe o.ä. sondern eher interessante Menschen kennenzulernen und diese auch in mein Leben miteinzuschließen.

Daher meine Frage: Ab oder kann man überhaupt jemanden wieder anschreiben/anrufen nachdem Schluss ist, sodass die andere person keine weiteren Hoffnung aufbaut, wieder verletzt wird und mich als distanzierte Person wahrnehmen kann.. ? Brauche keine Anzahl an Tagen sondern einem evtl emotionalen Entwicklungsstand (wenn er wieder in einer Beziehung ist bspweise)

Frage hier weil ich auf stark objektive Meinungen über diese sehr reduzierte Zsmfassung meines Liebesleben hoffe... haha

...zur Frage

Geburtstag feierm?

Bin hin und her gerissen? Ich wetde bald 50. Ich möchte meinem 50 Geburtstag nicht feiern. Auch aus finanziellen Gründen. Mein Freund setzt mich ein klein bisschen unter Druck da er alles feiert und auch sein Umfeld seine Familie wird ja immer groß gefeiert. Ich vermute das ist ihm dann peinlich ist wenn ich ja die Ausnahme bin? Ich will absolut nicht feiern aber er akzeptiert das nicht? Habt ihr einen guten Ratschlag?

...zur Frage

Kann eine Beziehung zerstört werden wenn das Umfeld eher dagegen is?

Hallo! Ich habe eine Frage. Mein Freund (m/25) hat unsere Beziehung nun quasi öffentlich gemacht, also er tat was wobei nun alle sehen könnten dass ich seine Freundin bin. Er ist in einem Eishockey Verein mit 8 anderen Männern und 1 von denen erzählt lügen über mich und diese verbreiten sich weiter und ja, alle reden meinem Freund dann irgendwas ein. Was soll ich machen? Ja gut, er glaubt es nicht also müsste alles passen, aber es is ja trd nicht gut für die Beziehung wenn ständig jemand schlecht über mich (seine Freundin) redet?

...zur Frage

Partner stirbt im Traum?

Seit ein paar Tagen träume ich den gleichen, extrem tubolenten Traum wieder und wieder. Erst stirbt plötzlich mein Freund. Alle reden von Beerdigung und Trauer, während er aber irgendwie trotzdem daneben steht. Weder mein Traum-Ich noch er realisieren das er ja nicht tot ist, er steht da ja. Stattdessen trauert er mit. Dann wird er plötzlich mitgenommen (nicht gewaltsam entführt) und ich geh ihm nach. Dann sind wir aufeinmal Kinder (so ca.6) und befinden uns an einem für mich wirklich schlimmen Ort (zu dieser Zeit kannte ich ihn noch überhaupt nicht).

Kann mit vielleicht irgendwer sagen was das bedeutet? Ich weiß der Tod im Traum ist meist eine Angst, aber warum der Rest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?