Wie trauern Männer bei einer Trennung und wie Frauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nee, also ich würde sagen dass das nicht Geschlechtsabhängig ist, eher Charakterabhängig. Jeder Mensch hat eine andere Persönlichkeit und geht anders damit um, egal ob Mann oder Frau :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Person zu Person und von Trennung zu Trennung total unterschiedlich und kann man nicht vergleichen.

Ich kann hier jetzt also nur für MEINE Erfahrungen sprechen und wie es bisher bei mir ablief.

Wenn ich eine Trennung erlebe dann bin ich am Anfang sehr damit beschäftigt. Ich weine viel, spreche viel mit Freunden und Familie darüber und mache mir über alles Gedanken. Ich überdenke wie die Beziehung gelaufen ist und versuche die Situation neutral zu beurteilen. Bisher habe ich nach ein paar Wochen immer akzeptieren können weshalb eine Trennung sein musste und bin auch gut damit zurecht gekommen.

Da ich mit meinen Ex-Partnern wenig kontakt hatte kann ich ihr Verhalten nicht besonders gut beurteilen. Ich hatte aber immer das Gefühl das ich nach ein paar Monaten schon alles besser verarbeitet hatte als sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder, der ernsthaft darüber nachdenkt, dem muss doch klar sein, dass man das nicht verallgemeinern kann. Nicht nur ist es so, dass jeder Mensch, egal welchen Geschlechts, anders trauert, es wird auch um jeden Menschen anders getrauert und um jede Beziehung. Es gibt auch Beziehungen, da ist die Trennung letzten Endes eine Erleichterung, auch wenn man das vorher nicht so gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten vögeln sich durch und zeigen das sie nicht lieben können!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?