Wie traue ich mich einen Rückwärtssalto?

2 Antworten

Ich würde vorallem dazu raten, es (bei vorhandenseien eines Trampolins) auch Zuhause zu üben. Ansonsten im Unterricht. Dann kommen nach einer gewissen Zeit keine oder zumindest fast keine Unsicherheiten mehr auf. Ansonsten gibt es noch die sogenannte "drei Sekunden-Regel", welche eigentlich aus dem Dating-Bereich kommt, sich jedoch auch auf andere Bereiche des Lebens anwenden lässt. Warte nicht länger als drei Sekunden, bevor du springst. Sonst denkt man zu lange darüber nach und traut sich am Ende nicht oder macht etwas falsch. Ich hoffe, dieser Kommentar konnte dir helfen und viel Glück.

Also mit einem Trampolin wäre es erst einmal eine Grundlage und viel einfacher als auf einem Harten Boden ^^ Aber Schau dir das Tutorial hier einmal an^^

https://youtube.com/watch?v=2LidCSan40o

Und wenn du wie gesagt schon mit harten Boden anfangen willst hier^^
https://youtube.com/watch?v=iWdVD4rjdXY Hoffe konnte helfen! LG Nick ^^

er/sie kann ihn ja

0
@OIivix

Ja aber vorher standen sie genauso an deiner Stelle wo sie es nicht konnten :) Aber mit ihrer Übung und ihrem Selbstvertrauen haben sie es geschafft!^^ oh und nicht zu vergessen ihrer Willenskraft!^^

0

Zu schüchtern für den Beruf erzieherin?

Hallo ich mache gerade eine Ausbildung zur sozialassistentin und möchte danach mit dem erzieher weitermachen. Ich merke immer wieder das mir meine Schüchternheit oft im weg steht. Ich traue mich nicht wirklich was zu sagen. Im kindergarten Angebote machen fällt mir relativ leicht aber nur wenn ich mit den kindern alleine bin wenn eine erzieherin dabei ist traue ich mich nicht zu reden.

Könnt ihr mir ripps geben wie ich meine Schüchternheit überwinden kann und selbstsicherer werden kann?

Liebe grüße jenny

...zur Frage

Wie wo und wann findet man eine hübsche Freundin ?

...zur Frage

Ich Brauche Hilfe für den Rückwärtssalto?

Hallo zusammen ich M(13) wollte euch mal etwas fragen...-_-...Also Ich habe ein Trampolin auf dem ich sehr gerne Springe und seid ich 7 war konnte ich schon den Salto (Ladete immer auf dem Po) und Seid ich 12 kann ich den Salto mit dem Stehen...Ich brachte mir immer mehr sachen bei wie zB.(Hechtüberschlag, Handstandüberschlag...usw.) im selben Alter brachte ich mir auch bei auf den Rücken zu springen und hinten dran ein Rückwaärtssalto zu setzten...Nun jetzt bin ich 13 und kann immer noch nicht den richtigen Rückwärtssalto und immer wenn ich sehe wie anderen den Rückwärtssalto machen will ich ihn auch können...Ich versuche ihn schon richtig lange zu machen aber es funktioniert nicht so ganz weil ich Angst habe :-( ...Jetzt meine Frage, Kann mir jemand Helfen (wie man ihn macht) oder könnt ihr in die Antworten schreiben wie ich meine Angst überwinden kann...?

...zur Frage

Unselbstbewusst, schüchtern..?

Bin ein 17 jahre altes mädchen, aber trau mich so gut wie nichts, trau mich nicht selber bei mc donalds zu bestellen, trau mich nicht mit einigen eltern meiner freunde zu sprechen und noch vieles mehr.. Aber was das schlimmste ist, ist in der schule, undzwar trau ich mich so gut wie gar nichts zu sagen, war auf der hauptschule, aber hätte meinen realschulabschluss schaffen können, aber das alles weil ich angst habe mich zu melden, werde dabei immer rot wenn ich irgendwas sage, verbaue mir so zu sagen meine zukunft, was uch überhaupt nicht will! Meine lehrer auf der alten schule meinten immer alle das ich mich für nichts schämen muss, dass ich ein bildhübsches mädchen bin, und sehr nett zu allen anderen bin, versteh mich auch gut mit allen, werde nicht gemobbt oder sonst was, aber egal was mir gesagt wird, das geht nicht vorbei.. Was kann ich machen und selbstbewusster zu werden, und nicht mehr schüchtern zu sein?

...zur Frage

Wie mache ich einen Salto auf dem Trampolin?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich einen Salto auf einem Trampolin machen kann. Mein Trampolin ist eins, für in den Garten ( mit Netz und so...) , nicht so eins, dass im Geräteraum der Turnhalle steht :). Ich habe es einmal geschaft zu stehen, doch beim nächsten Mal nicht. Ich habe auch schon viele YouTube Videos mir angeschaut, doch wenn die Leute dort auf dem Trampolin springen, dann verstehe ich kein Wort was die da sagen und es gibt auch fast keine für einen Vorwärtssalto ( nur für Backflip, Rückwärtssalto,...) . Ich habe meine Hände immer an meinen angewinkelten Unterschenkeln, während ich mich in der Luft drehe. Dann lande ich immer auf dem hintern, und nie auf den Füßen ( bis jetzt nur 1 Mal ). Ich habe am Anfang immer ein bisschen- viel Schwung d.h. nicht zu viel also es ging noch mehr und nicht zu wenig. So jetzt nochmal meine Frage: Wie kann ich auf einem Gartentrampolin einen Vorwärtssalto machen, damit ich auf den Füßen lande/ stehe???

...zur Frage

Wie kann ich die Angst vor dem Rückwärtssalto im Trampolin überwinden?

Hi ich hab schon lange ein Trampolin und kann auch schon seit mehr als einem Jahr den Forwärtssalto. Ich möchte aber sehr gerne einen Rückwärtssalto lernen? Hab aber tierisch angst ich trau mich einfach nicht nach hinten drehen. Ich kann mich auch schon ohne Probleme aus dem Sprung in den Rücken fallen lasse ist angäblich erforderlich. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?