Wie traue ich mich einen Backflip?

5 Antworten

Ich hab es als erstes auf den Meterbrettern gemacht um die Technik heraus zu finden und dann auf den Matten in der Turnhalle geubt und dann einfach ohne matten gemacht.

Nimm dir ne Matte und geh auf eine Anhöhung und dann lass dich nach hinten fallen. Dann beim nächsten mal mit Schwung und Hochspringen und dann immer mehr Schwung und Höher springen bis du den Backflip kannst

Immer einen weichen untergrund haben zb in der sporthalle auf matten

Sind kleinere Menschen wendiger?

Bin selbst 1,90 m und wollte fragen ob meine Größe der Grund ist wieso es mir schwer fällt z.B ein Backflip zu machen wie z.B Tom Holland https://youtu.be/MxVZHP5YZSo Ist man mit einer kleinen Körpergröße (max.1,75 m ) wendiger und agiler kommt mir so vor Bruce Lee wäre auch ein Beispiel

...zur Frage

Beim backflip hoch springen?

Wie kann ich trainieren beim backflip hoch zu springen und nicht nach hinten? Irgendwie springe ich immer nach hinten.

...zur Frage

Backflip lernen aus dem Stand

Ich kann einen rückwärtssalto nach einer Radwende in den Stand. Aber wenn ich direkt aus dem Stand einen rückwärtssalto probiere, lande ich immer auf den Knien. Worauf muss ich achten? Was sind gute Übungen um meine Beine zu trainieren dass ich höher springen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Welche Temperatur hat das Vakuum?

Wenn man ein perfektes Vakuum schaffen könnte und darin ein Thermomerter brächte, welche Temperatur würde man messen? Kann man überhaupt die Temperatur eines solchen Vakuums bestimmen?

...zur Frage

Angst überwinden/Überkopf?

Guten Abend, ich habe mein Interesse am Turnen gefunden, ich mache es in leichtem Tempo für mich Zuhause. Leider ist mir damals ein Vorfall passiert und da ich etqas korpolenter bin, habe ich Angst vor dem Radschlag, Handstand und irgendwas neues auszuprobieren. Leider traue ich mir wirklich nichts zu, obwohl ich es bestimmt könnte und das macht mich schwach. Ich bin im Moment am Handstand lernen, ich weiß auch wie ich in einzelnen Schritten vorgehen kann, aber leider fehlt mir der Mut und ich habe große Angst, wie eine Blockade. Mein Ehrgeiz ist groß um das zu schaffen deshalb wünsche ich mir vielleicht ein paar Tipps oder ähnliches! Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Backflip auf Trampolin lernen

ich möchte schon lange den Rückwärtssalto auf dem Trampolin lernen. Ich habe aber leider dabei immer Angst, dass ich mir das Genick stauche, oder sogar brechen könnte. Wie kann man am besten den Trick aufbauend üben, ohne das eine Gefahr besteht?

 

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?