Wie transsylvanischen Akzent/Dialekt antrainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Peter Maffei lebt hier schon fast sein ganzes Leben lang in Deutschland! Er ist über 60, also gab es damals vielleicht andere Bestimmungen? Außerdem weiß ich nicht, was diese Diskussion soll, die Frage ging doch um ein anderes Thema...

CountDracula 10.11.2012, 15:35

Welche Diskussion -.- ich habe nur gesagt, dass mir das, was bei Wikipedia stand, komisch vorkommt -.-

0

Hör dir mal an, wie der Peter Maffei spricht. Der kommt aus Transsylvanien.

CountDracula 04.11.2012, 00:04

Hm... keine Schlechte Idee... wieso steht bei Wikipedia eig. einerseits, dass er in Rumänien geboren wurde, aber andererseits, dass er ein deutscher Sänger und Komponist ist xD ich will nicht rassistisch sein, aber das ist er dann ja eig. nicht ganz. Seine Mutter ist laut Wikipedia zwar eine Siebenbürger Sächsin und sein Vater ein Ungarndeutscher, aber wenn sie die rumänische Staatsbürgerschaft haben, ist er ja ursprünglich ein rumänischer Sänger und Komponist, oder?

0
Columbine 04.11.2012, 01:42
@CountDracula

So viel ich weiß, ist das eine Aussiedlerfamilie. Die Siebenbürger Sachsen sind Deutsche, wie die Russlanddeutschen, die auch sofort die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, wenn sie hier her kommen, weil ihre Vorfahren früher einmal aus Deutschland dorthin gewandert sind.

0
CountDracula 09.11.2012, 03:42
@Columbine

Muss nicht normalerweise jeder einen Einbürgerungstest machen, bevor er heutzutage die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt... und wenn z.B. die Siebenbürger Sachsen die rumänische Staatsbürgerschaft haben, sind sie offiziell keine Deutschen (mehr).

0

Schau dir am besten die Reden oder Videos von Hitler an, dann weißt du, wie sich das anhören muss!

CountDracula 03.11.2012, 02:47

Der war aber Österreicher^^ seit wann kann man Hitler hier eig. ausschreiben?

0
earnest 03.11.2012, 06:47
@CountDracula

Indem Du nicht das "l" ("el") verwendest, sondern das "große i".

0

Was möchtest Du wissen?