Wie transportiert man Welpen oder Hunde im Auto sicher?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt hundeboxen für autos. was ich aber gut finde, sind solche extra gurte. damit schnallst du den hund an, so wie dich im auto auf dem sitz.

Aber bitte nur im Hundegurt oder der geeigneten Box - sonst ist der kleine Kerl beim Unfall tot. Zubehör gibts überall, schlag mal nach: http://www.leine-los.de/shop.php/cPath/62 Wenn es nicht dein Hund ist und dir das für eine einmalige Aktion zu teuer, dann bitte nur im Fußraum!

Es gibt verschiedene Alternativen. ZB. gibt es Hundeanschnallgurte. oder für kleine Hunde und Welpen in einer Transportbox im Fußraum.

Ich Finde das die Gurte nicht sehr gut für Hunde sind d.h sie bei einer Vollbremsung die Hunde würgen können.

0
@q7v12

Deswegen nimmt man bei diesen Rückhaltesystemen auch am besten ein Geschirr und kein Halsband.

0
@janedoe1512

Ab Aufprall mit 50kmh und darünber ist es eghal ob Geschirr oder Halsband. Der Hunhd hat so oder so keine überlebenschance

0
@Tibettaxi

Das ist wohl doch ein wenig übertrieben er wird wohl wahrlich nicht sofort sterben, besonders im Geschirr nicht.

0

wie den hund im auto transportieren?

wie macht ihr das?

  • fußraum

  • kofferraum

  • hundebox

  • schoß

  • rückbank

  • hundegurt

...zur Frage

hund im fiat grande punto

hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der seinen hund in einem fiat grande punto transportiert? ich transportiere meinen derzeit auf der rückbank mit geschirr, mich würden aber die hundeboxen für den kofferraum interessieren. hat da jemand erfahrungen?

lg

...zur Frage

Hunde transportieren im Kofferraum?

Hallo
Ich habe zwei kleine Hunde. Meine Frage ist es, ob es für die zwei Kleinen sicher ist, im Kofferraum mitzufahren und dies ohne dass sie in einer Box eingesperrt sind. Ich habe mir gedacht, dass ich sie mit einem Hundegurt, die man eigendlich für die Mitfahrt auf der Rückbank verwendet, hinten im Kofferraum befestige.
Meint ihr, dass dies sicher ist?

Danke.... :)

...zur Frage

Wie Hund im Auto sicher transportieren und Auto schonen?

Hallo, ich habe mir einen neuen Skoda Fabia Kombi (Bj. 2015) gekauft und habe nun ein Problem. Möchte den Hund (Labrador) gerne im Kofferraum transportieren, aber nicht in einer Transportbox. Habe im Internet den "Bootector" Kofferraumschutz gefunden, er schützt auch die Seitenwände und die Rückwände der Sitze. Es ist aber natürlich für den Hund nicht so angenehm, im ganzen Kofferraum hin und her zu fliegen. Deshalb habe ich bei Skoda einen Kofferraumteiler gefunden, dadurch hat der Hund den halben Kofferraum zur Verfügung. Problem ist aber nun, der Teiler kann nicht montiert werden, wenn der Bootector im Kofferraum ist. Hat jemand von euch eine andere Idee oder Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?