Wie transportiert Ihr gereinigte Wäsche auf dem Fahrrad?

4 Antworten

Zieh einfach alles an.

Nein, ernsthaft - Viele Möglichkeiten Wäsche Knitterfrei zu transportieren bleiben dir nunmal nicht.

Es sei denn du kaufst dir ein Rikscha ähnliches Gefährt bei dem du dann hinten die Wäsche aufhängen kannst.

:-)))))))))))

0

Ich glaube, es gibt keine Möglichkeit die Wäsche knitterfrei auf dem Fahrrad zu transportieren. Mir geht es wie dir, auch ich fahr mit Wäsche Fahrrad.

lg

Ich fahr auch mit Wäsche Fahrrad.

Nackig gibt ärger. Und die Leute gucken so komisch.

1

....ich würde die Wäsche zusammenlegen und in eine Reisetasche geben und damit transportieren.

Warum darf man Kleidung viel heißer bügeln als man sie waschen darf?

Warum darf man Kleidung, die nur mit 30 Grad gewaschen werden darf aber mit einem Bügeleisen bügeln, das man nicht anfassen kann, weil es so heiß ist? Müsste die Wäsche dann nicht auch heisseres Wasser problemlos aushalten?

...zur Frage

Kleidung verzogen durch zu hohe Schleuderzahl?

Hallo,

ich habe dunkle Wäsche gewaschen. Normalerweise wasche ich sie auf 40 Grad mit 800 Umdrehungen beim Schleudern. Am Wochenende hab ich die Wäsche aber mal auf 1000 Umdrehungen Schleudern lassen (Temperatur die selbe).. Jetzt meint mein Freund, dass seine Unterhosen sich verzogen anfühlen (also die Nähte verzogen, man sieht es richtig wenn er sie trägt, dass rechte Bein sieht "enger" aus als das linke). Die Unterhosen sind jetzt nicht nagelneu, so etwa 1 Jahr alt, wenn ich die bei 800 hab Schleudern lassen ist bisher (offensichtlich) nichts passiert. Die restliche Wäsche sieht auch ok aus (beim Bügeln von den Pullis und so ist mir sonst nichts aufgefallen). Die Wäsche trocknet auf dem Wäscheständer. Ich hab zwar einen Trockner, aber auf den Etiketten steht überall drauf, dass es nicht in den Trockner darf.

Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt an dem Schleudern lag, oder evtl. Materialermüdung etc.

Ich weiß (noch) nicht, ob noch weitere Unterhosen betroffen sind, er hat nicht alle anprobiert ;)

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Frisch gewaschene Wäsche stinkt nach dem Trocknen ...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes, sehr unangenehmes Problem:

Meine frisch gewaschene Wäsche kommt gut duftend aus der Waschmaschine. Dann hänge ich sie luftig auf mehreren Wäscheständern über Nacht im warmen Wohnzimmer auf. Am nächsten Morgen ist sie trocken. Wenn ich dann an der trockenen Wäsche rieche, duftet sie nicht, sondern riecht sehr unangenehm und merkwürdig wie uralte Minze. Ist schwer zu beschreiben ... Auch im Wohnzimmer riecht es nicht nach frischer Wäsche, was man ja eigentlich annehmen sollte

Ich habe zu 90% dunkle Kleidung (Baumwolle).

Ich benutze eine MIELE Waschmaschine die etwa 12 Jahre alt ist und bisher einwandfrei gearbeitet hat. Dazu ARIEL-Pulver (Menge entsprechend Hersteller) und LENOR Weichspüler (1 Kappe). Gewaschen wird mit 60°. Das Programm dauert so ca. 2:15 h.

Weitere Infos: - die Waschmaschine habe ich in den letzten 2 Wochen sicher 5 x bei 95° mit 2 Liter DANKLORIX leer gereinigt. Das war der Tipp von MIELE. - alle Dichtungen und Flusensieb sind gereinigt - auch die Waschmittel-Einfüllöffnung ist gereinigt - aus der Waschmaschine riecht es nicht seltsam - ich habe auch schon mit Hygienespüler gearbeitet, ohne Erfolg

Gestern wollte ich es nun genau wissen und habe die Wäsche mit einer nagelneuen, super MIELE Waschmaschine (mit meinem ARIEL und LENOR) gewaschen und wie immer in meinem Wohnzimmer aufgehängt > gleicher Geruch, keine Änderung

DAS BEDEUTET DOCH, DASS ES AN DER MASCHINE NICHT LIEGEN KANN!

Aber woran dann?

Leider kann ich im Moment bei -1° und Schnee draußen keine Wäsche trocknen, vielleicht wäre es dann besser.

Ich verzweifle noch ... bin für jeden guten und sinnvollen Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

Kann man einen Lattenrost (90×200cm) in einem normalen Pkw ohne auseinanderschrauben transportieren?

Kann der Lattenrost mit o.g. Ausmassen so transportiert werden? In einem Nicht-Kombi Pkw? Was könnte man notfalls tun wenn der Kofferraum nicht ganz zugehen sollte?

Ich hab fürs Fahrrad 2 Gepäckspanner, kann man die am Kofferraum befestigen? Ist es strafbar mit nicht ganz geschlossenem Kofferraum zu fahren?

...zur Frage

Wenn ich meine Wäsche raushänge, könnten Spinnen die Öffnung der Socke als eine Höhle für sich erkennen und dort Eier legen?

Jetzt wo es wieder wärmer wird hängt man die Kleidung raus aber ich hab da auch bedenken :-/ ?!

...zur Frage

Wie transportiert man Getränkekisten auf dem Fahrrad?

Hat jemand einen Tip, wie man ein oder zwei Kisten auf dem Gepäckträger transportieren kann. Gibt es irgenwelche Hilfsmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?