Wie transportiere ich meinen hamster?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm auf jeden Fall eine Transportbox. Durch Schuhkartons etc. kann sich der Hamster leicht durchbeißen und ohne Deckel hüpft er da einfach raus. 

Transportboxen sind meist gut belüftet und sicher, kosten außerdem nicht viel. Da legst du einfach einen kleinen Unterschlupf rein und z.B. eine Gurke zur Flüssigkeitsversorgung. 

Während der Fahrt nehme ich meine Transportbox auch immer auf den Schoß. Dann wackelt es auch nicht so extrem. Und vom Alter her ist das ja nicht schlimm, meiner ist jetzt auch 2 Jahre und 3/4 Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MeinHamsterSid 11.01.2016, 06:25

Ich hoffe, eine Gurke reicht zur flüssigkeitsversorgung (eine Scheibe) mein Hamster ist sehr wild und schnell (und alt :D) daher braucht er viel trinken... 

Reicht eine größere Scheibe Gurke wirklich?

2
Margotier 11.01.2016, 17:07
@MeinHamsterSid

Ja, die Scheibe Gurke reicht, Ihr seid ja nicht den ganzen Tag beim Tierarzt.

2

Den Hamster in der Transportbox auf den Schoß zu nehmen ist schon eine gute Möglichkeit. Da kannst du die Box festhalten und spendest gleichzeitig ein wenig Wärme. Außerdem ist deinem Hamster dein Geruch vertraut. Dadurch wird es weniger stressig für ihn, als wenn er nur neue Eindrücke um sich herum hat.

Alles Gute für deinen Hamster. Mit zwei Jahren ist er ja wirklich schon sehr alt.

MeinHamsterSid 10.01.2016, 22:34

Ich glaube, so mache ich es auch. Durch die Transportbox kann er ja nicht entwischen und (wie schon gesagt) kennt er ja meinen Geruch 

1

Schuhkarton, Tupperdose (mit Deckel auf!) oder sowas. 

Die Transportboxen für Hamster sind ja auch nur Plastikkisten mit Löchern drin. 

Ein bisschen auspolstern noch. 

Auf den Schoß würde ich ihn nicht nehmen, da kann ihm und euch etwas passieren, wenn er stiften geht und es sich zB unter einem Pedal gemütlich macht. 

MeinHamsterSid 10.01.2016, 22:30

Vielen Dank! Aber wenn ich ihn nicht auf den Schoß nehmen soll, wohin denn dann? 

0
SchlaflosIn 10.01.2016, 22:31
@MeinHamsterSid

Entschuldige, da habe ich dich missverstanden. Dachte, du wolltest ihn ohne was auf den Schoß nehmen. Mit der Kiste ist das natürlich der beste Platz für ihn. 

1
sariiichen 10.01.2016, 23:15

Ein Schuhkarton kann durchgebissen werden, mit Deckel fehlt außerdem eine ausreichende Belüftung. Die Belüftung einer Tupperbox ist ja noch schlechter.

Im Prinzip sind es auch nur Tuppern mit Löchern, ja. Aber man kann genug einstreuen, dass der Hamster sich auf der Fahrt verbuddelt. Und sie kann geöffnet werden, ohne dass Streu etc. rausfliegt;) Außerdem bekommt man die für unter 15€. Und dann kann man die ja auch für weitere Hamster nutzen:)

2

Transportbox ist schon gut

Was möchtest Du wissen?