Wie transportiere ich (heißen) Kugelgrill nach dem Grillen mit dem Auto?

4 Antworten

Könntest Du den Grill in einen grossen Blecheimer oder eine Blechwanne stellen? Vielleicht geht auch ein grosser Pflanzkübel aus Hartholz.

Entferne möglichst umgehend die Glut aus dem Grill und während ihr noch gemütlch beisammen sitzt kühlt der Grill schon ab. Ist er beim Abschluss des Festes immer noch zu warm, dann hilft etwas Wasser.

Kannst du nicht einfach einen Eimer Wasser drueberkippen?

Grillwagen oder Kugelgrill?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Grill. Es wird hauptsächlich auf der Terrasse gegrillt. Es ist auch schon ein bisschen mehr als nur Hobby-Grillen (aber wirklich nicht viel, es soll also gut schmecken). Schmeckt es vom Kugelgrill oder vom Grillwagen besser? Wie ist ZB ein Kugelgrill von Weber für 100€? Im Gegensatz zu einem Grillwagen in der gleichen Preiskategorie?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Grillhersteller Schickling Grill?

Habt ihr schon von dem deutschen Grillhersteller Schickling Grill gehört oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit Geräten aus diesem Hause gemacht?

Ich bin ein Teil von Schickling Grill und immer auf der Suche nach anregendem Feedback. Es wäre toll, wenn ihr uns helft Schickling Grill noch besser zu machen.

Was findet ihr gut? Was wäre euer Lieblingsgrill von Schickling? Oder auch was würdet ihr verbessern, wenn ihr Schickling Grill wärt.

Hier ist der Link zu unserer Seite: www.schickling-grill.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

Lieben Gruß Oli

...zur Frage

Grill kugelgrill mit kochfunktion?

Hallo. Beim letzten Campingurlaub ist mir aufgefallen, dass viele Camper einen Multifunktionsgrill benutzen (Elektro) Man konnte auf einer teflon Platte grillen und wenn man diese abnahm, erschien eine Einbuchtung die beheizbar ist... darin kann man allerlei Zeug kochen bzw. Braten. Finde einen soĺchen Grill nirgends im Netz. Wer weiss wie so ein Grill heißt? Vielleicht mit Amazon link?

...zur Frage

Welcher Gas Kugelgrill ist besser zum INDIREKTEN grillen: Outdoor Chef Ascona oder Roesle?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir zusätzlich zum Weber Holzkohle Grill ( so für das schnelle Grillen zu zweit) einen Gasgrill kaufen. Da mir vom Weber 320 abgeraten wurde ( unpraktisch fürs indirekte grillen da der Deckel nicht hoch genug ist, u.s.w.) habe ich die o.g. Grills in Betracht gezogen. Da ich aber keine Gasgrillerfahrung habe bitte ich um mögliche Tipps aus der Community. Das Grillen ist für mich sehr wichtig und wir grillen eigentlich regelmäßig 2-3 mal pro Woche. Vielen Dank füe alle hilfreichen Tipps. Ich bin auch für andere Ideen offen; es ist absolut noch nichts konkret angedacht.

...zur Frage

Ist das Rote im Steak Blut?

Zum Beispiel bei einem medium Steak.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man (Einweg)grills kaufen?

Hallo,

ich habe gelesen, dass man Grills erst ab 16 kaufen kann, stimmt das? Weil ich möchte morgen spontan mit Freunden grillen, haben aber keinen Grill, und wollten uns Einweggrill kaufen, Sind aber erst 14, 15.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?