Wie transportiere ich einen Impfstoff, der gekühlt werden muss, am besten?

1 Antwort

Hi,

ich wohne auch an der Grenze und mache das bislang auch immer so. Der Preisunterschied zu D ist nicht zu unterschätzen.

Du musst dich definitiv drum kümmern. Die Apotheken verschicken die Impfungen auch nicht, weil sie so nicht gewährleisten können, dass die Kühlkette erhalten bleibt.

Ich fahre immer mit einer Kühlbox los - eine dieser Kühlboxen, die man im Auto anschließen kann. Aber ich glaube eine kleine mit ausreichend Kühlakkus tuts auch. Zuhause bewahre ich die Impfungen dann im eigenen Kühlschrank auf (den Hepatitis-Impfstoff sogar bis zu 6 Monaten!) Und wenn ich zum Impfen zum Arzt fahre, dann transportiere ich alles wieder (wie gewohnt) in der Kühlbox. Eigentlich ganz unkompliziert.

Vergiss nicht die Impfungen vorher in der Apotheke vorzubestellen. Sie haben nicht alle immer parat. Und frag auch ob dein Arzt bereit ist diese Impfstoffe anzuwenden.

Viel Spaß und gute Reise!

Wo wird ein Paket von Holland nach Deutschland lang transportiert?

Hallo, ich habe vorgestern die Bestätigung bekommen, dass meine Bestellung aus den Niederlanden versandt wurde. Aber welche Stationen (Lager) passiert das Paket und wann kommt es wahrscheinlich an? (ich wohne in Potsdam) Und mit welchen Mitteln wird es transportiert? Ich konnte nur DPD auswählen. Vielen Dank schon im voraus

...zur Frage

Welche Impfungen für mein Pferd und meinen Esel?

Hallo:)

Es steht bald der Termin zum Nachimpfen an. Ich frage mich welche Impfungen wichtig und nötig sind. Mein Pferd wurde letztes Jahr Tetanus, Influenza und Tollwut geimpft. Da ich es erst letztes Jahr (nach dem Impfen) gekauft habe, weiß ich nicht ob ich wieder das gleiche Impfen lassen soll. Es gibt außerdem noch die Herpes Impfung. Ich habe einen Artikel über das Thema Impfstoffe in der Juni Cavallo-Ausgabe gelesen. Dort steht:

Eine Tetanus Impfung ist nicht unbedingt alle zwei Jahre nötig. Man soll einen Antikörpertest machen lassen und dann entscheiden ob wieder eine Impfung nötig ist.

Die meisten Influenza-Impfstoffe sind nicht aktuell genug und die Impfung muss halbjährlich gemacht werden.

Es gibt 5 verschiedene Typen von Herpes. Für die 1. gibt es einen Impfstoff, doch fast 80 % aller Pferde haben das Herpesvirus.

Die Tollwutimpfung soll drei Jahre halten.

Tetanus-Influenza Impfstoffe kombiniert sind nicht sehr wirksam.

Ich frage mich was ich impfen lassen soll und ob ich impfen lassen soll. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, wo man am Abend auch mal einem Fuchs begegnen kann. Ist dann eine Tollwutimpfung sinnvoll und ist sie jetzt schon sinnvoll? Soll ich lieber einen Antikörpertest machen lassen und dann entscheiden ob ich Tetanus impfen lassen soll? Ist eine Influenza Impfung rentabel? Soll mein Esel (Senior, über 30) alle 4 geimpft bekommen, da er ja schon so alt ist? Kann er vom impfen irgendwelche Nebenwirkungen oder Schäden davontragen?

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Antworten:)

LG Kasimir99

...zur Frage

WWurst ohne Kühlung haltbar?

Hallo ihr lieben. Mein Freund ist Pole, wir waren gestern auf sein cousengs Geburtstag. Sein Onkel ist extra aus Polen gereist und hat allen auf der Party etwas mitgebracht. Wir haben die Würstchen bekommen die wirklich sehr lecker sind. Hab mich auch sehr gefreut. Leider verstehe ich nicht was auf der Verpackung hinten steht. Soweit ich weiß hat der Onkel fast eine 12 std Reise gehabt und ich denke auch mal alles kühl gelagert auf dem weg hier nach Deutschland. Auf der Party also von um halb 9 bis um 1 Uhr nachts waren wir da gewesen und haben die nicht gekühlt weil die meinten die seien auch ohne Kühlung haltbar . Ich hab da sehr bedenken. Wo wir Zuhause angekommen sind nach der Party habe ich die Würstchen gleich in den Kühlschrank und heute Abend verarbeitet. Sie waren verpackt , so wie man in läden kauft...Aufgekocht und 20 min im Wasser ziehen lassen. Ich hab jetzt angst das die nicht mehr so gut waren weil sie länger ohne Kühlung waren... hab 2 einhalb kleine Würstchen gegessen. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Holland Style Will Never Die | Die LKWs von Holland?

Holland ist bekannt für seine zahlreichen Jungunternehmer, aufwändig-modifizierten Lastkraftwagen und den sehr lauten v8 Motoren. Doch wie kommt es, dass sich so viele in Holland einen eigenen Lastwagen leisten können, als selbstständige Unternehmer? Die Kosten für so ein Vehikel gehen ja in die 200'000.-er Zahlen. Doch was macht das Ganze aus? Es kann doch unmöglich "nur" an der Wirtschaft des Landes liegen, ich bin mir sicher ein Lastwagen in Holland kostet nicht weniger als in anderen Ländern. Was ist dran, am Holland Style?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Mobilheim-Transport?

Hallo,

wir möchten uns ein Mobilheim kaufen. Wir überlegen eins in Holland zu kaufen. Wie viel wird der Transport nach Deutschland kosten?

Wir möchten es auf einen Campingplatz an der Ostsee stellen.

Grüße :)

...zur Frage

gebläsekühlung oder fahrtwind gekühlt

Welche der beiden kühlung ist die bessere und verbessert eine die Leistung des Motors es geht um mopeds und Mofas von zündapp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?