Wie transportiere ich eine (zu kaufende) 1,40cm-Matratze und das passende Lattenrost im Kleinwagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine gute Matratze lässt sich nicht rollen. Wenn das bloss ein stoffüberzogenes Stück Schaumstoff ist, dann wirst du (mit dem Transport) keine Probleme haben. Ansonsten passt das höchstens auf den Dachgepäckträger..

Der erste Teil der Aussage stimmt so nicht. Es gibt hervorragende Mehrzonen-Kaltschaummatratzen, die man unproblematisch rollen kann.

0
@Kaffeesatz

Das ist neu für mich. Ich habe oft Matratzen für ein Bettenzenter geliefert. Da war nicht eine, die man hätte rollen können. Höchstens 90° falten, aber nicht mehr.

0

wenn dein Wagen eine Anhängerkupplug hat leih dir doch ein Anhänger Wenn er keinen hat leih dir Doch ein Sprinter

Weist Du schon wo Du kaufst??? Im Möbelhäusern kannst Du einen Kleintransporter für wenig Geld mieten. Eine Matratze zum zusammenrollen würde ich nicht empfehlen!!!

Ich prüfe gerade den Service der nächstgelegenen Möbelhäuser dahingehend, Danke schonmal an alle Antwortenden.

0

leih dir eine kofferbrücke falls du keine hast und dann rauf aufs dach. so kaufen wir meist ein.

Bei Matratzen ist das die Regel.. und bei dem Rost kommt es darauf ein, was für eines du kaufst.

Kauf dir zu der Matratze ein Rollrost. Beides lässt sich so unproblematisch verstauen.

Kaltschaum Matratzen kann man ohne Probleme falten oder knicken, so dass sie auch in einen Kleinwagen passen. Bei Rollrosten hats du das Problem, dass sie für Kaltschaum Matratzen nicht geeignet sind. Die Hersteller scheiben eine geeignete Unterlage mit Leistenabständen von max. 4 cm vor. Ist dies nicht gegeben, erlischt die Garantie! Der Kaltschaum drückt sich in die zu großen Abstände und die Matratze reibt sich frühzeitig auf. Also entweder liefern lassen, Kleintransporter oder Anhänger mieten oder einen zerlegten Lattenrost kaufen und selber zusammenschrauben. Allerdings ist die Stabilität der selbst zusammengebauten Lattenroste nicht so gut, wie bei einem herstellerseitig zusammengebauten Lattenrost. In unserem Shop findest du eine Auswahl an Lattenrosten und Matratzen, die per Spedition geliefert werden. Infos unter http://www.bohnen-matratzen.de

Stell den Kleinwagen drauf und trag das ganze nach Hause

Was möchtest Du wissen?