Wie transponiert man eine Trompetenstimme von C nach b in Guitar Pro 6?

1 Antwort

Ganz einfach. Alles einen halben Ton tiefer spielen.

Habs jetzt schon rausbekommen, deine Antwort ist aber leider völlig falsch.

Von C nach b ist es ein Ganzton. Außerdem habe ich gefragt, wie man die Noten im Programm transponiert. 

Das heißt also: Setze ich mich mit ner Trompete vor den PC und spiele das komplette Stück einmal einen Halbton tiefer, ist auf einmal alles auf dem PC transponiert?

0
@jogibaer

Es gibt Trompeten welche 2 verschiedene Tonarten spielen können. Dazu ist der Bogen vorne auswechselnbar. In C ist die totale Länge dann etwas kürzer.

0

Guitar Pro mit und ohne Tab?

Gibt es in Guitar Pro eine Möglichkeit innerhalb eines Stückes den ersten Part z.B .mit Tabanzeige und den zweiten ohne?

...zur Frage

Wenn ich bei GuitarPro6 eine distortion guitar hinzufüge werden alle instrumente leiser, warum?

Hi, ich komponiere gerne musik und das mache ich mit guitar pro 6. Kürzlich habe ich einen klassischen song geschrieben und wollte ihn noch mit einer fetten distortion guitar aufmotzen. Als dann die Distortion guitar einsetzte wurden alle anderen instrumente plötzlich so leise, dass ich sie nicht mehr hören konnte. Wie ist das möglich und was muss ich machen, damit alle instrumente wieder so laut sind wie ich will? Danke im Voraus.

...zur Frage

Gitarrenset für 100 - 250€. Welches?

Hey, ich möchte mir eine E Gitarre zulegen und hab auf Thomann verschiedene Sets gesehen, z.B. Thomann Guitar Set G13, wo Harley Benton Produkte genommen wurden. Da ich aber nur sehr viel negatives über diese Sets knapp über 100€ höre, will ich mir Zweitmeinungen holen. Hier gibt es leider kein Musikgeschäft in der Nähe, obwohl ich in Hamburg wohne. Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich dieses Set für 111€ zu kaufen oder allgemein Sets oder sollte ich eher was drauf legen? 250€ wäre echt schon eine Schmerzensgrenze für mich, muss ich sagen, weil ich als Schüler kaum was verdiene.

...zur Frage

Guitar Rig 5 Kein Ton?

Ich habe seit ein paar Minuten kein Ton mehr in Guitar Rig 5.

Habe vorher einen Asio Line 6 Toneport Treiber benutzt und es hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich einmal von einem Mikro ausgang zum Instrumenten Ausgang an meinem Interface gewechselt und seitdem habe ich keinen Ton mehr

ich höre alle andere Programme über meine Kopfhörer und habe auch ein Input und Output Signal aber ich kriege kein Ton aus Guitar Rig.

Selbst Windows zeigt mir ein Signal an wenn ich Live spiele aber ich höre nichts : (

...zur Frage

welches guitar pro kaufen? -guitar pro 6 besser als guitar pro 5?

Hallo Leute.

Ich habe demnächst Geburtstag und bekomme von meiner Mum Guitar Pro.

Ist Guitar Pro 6 das beste?

Oder was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?

...zur Frage

Weiß jemand wie man diese Noten für eine Trompete in B in Noten für eine Querflöte (C) transponiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?