Wie trainiert man sich am besten ein Sixpack an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hanteln sind beim Bauchtraining nicht sehr wichtig. Wir machen immer einen Zirkel mit 8 Bauch Übungen alle 10 mal und das 3 mal wiederholen. Das 1-2 mal in der Woche. Den Rest darfst du auch machen aber gib deinem Körper auch Ruhepausen das die Muskeln sich erholen und wachsen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piccolo16
16.03.2016, 15:58

Ok also ist man mit Situps und Liegestütze schon gut dabei? Btw was macht ihr denn noch so für Bauchübungen?

Also ich mache alle zwei Tage was an 7 Geräten, dann 45 wiederholungen und 3 oder 4 Sätze. An nem anderen Tag lass ich dann bissl Arme aus und nehm dafür dann beine.

0

Also eigentlich sind dienen Hanteln nur für die Obermuskulatur sprich Muskel in den Oberarmen und auch etwas in den Schultern.
Ich würde dir empfehlern weiter mit sit ups, liege stütze ect. weiter zumachen.
Eigentlich ist es so alle Trainingsgeräte/Methoden die deine Brust bewegen lasse  kann zu einem verstäkten Brustkorb führen.

Ich bin zwar kein experte aber ich gebe nur weiter was ich gelernt habe ;)
falls was zu korigieren giibt bitte melden. ^^

Kommentar von Piccolo16
16.03.2016, 16:02

Hab wohl Hanteln zuhause, also wenn ich nicht ins gym gehe mach ich dann situps und liegestütze und dann mit zwei kleineren Hanteln und einer Grossen.

Ok dann mach ich so weiter. Hab halt nur das Gefühl das sich bei Brust und Bauch in der Zeit nur sehr wenig verändert hat, man sieht nur nen Ansatz vom Sixpack wenn ich anspanne.

0

Ernährung ist beim sixpack ausschlaggebend. Mann sollte einen möglichst niedrigen kfa haben.
Btw: freihantelübungen sind schon besser als solche geräte...

Kommentar von Piccolo16
16.03.2016, 16:09

Also als ich damals da im Fitnesscenter angefangen hab haben die mir nur Geräte gezeigt und aufgeschrieben, klar die haben auch gesagt ich kann auch von den ganzen anderen auch was machen. Nur jz will ich halt alles machen was gut trainiert und schnell sichtbare Ergebnisse erzielt.

0

Hanteln sind tital unwichtig. Alleiniges trainieren beimgt auch auch nix. Du musst gucken das dein körperfettanteil um die 10% wird, sonst ist nix mit sichtbaren sixpack

Kommentar von Piccolo16
16.03.2016, 16:03

Wie krieg ich denn mein körperfettanteil raus? Hab nicht so ne Wage die das anzeigt.

0

Für ein Sixpack ist hartes Training, richtige Ernährung und Veranlagung wichtig 

vergiss aber nicht die seitlichen bauchmuskeln. sind für die optik genauso wichtig wie die vorderen.

Kommentar von Piccolo16
16.03.2016, 15:59

Glaube die sieht man bei mir bis jz sogar besser als die vorne, trainiere ich die seitlichen denn bei den Übungen von oben auch oder gibts wieder was anderes?

0

Was möchtest Du wissen?