Wie trainiert man seine Willenskraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marathon laufen.

Zb beim Sport(wenn du nicht mehr kannst versuchst du es weiter und weiter) ich betreibe Bodybuilding und ich kann dir sagen das es teilweise eine Kopfsache ist

Ich will, ich will, ich will, ich tu! ich tu! Ich kann das, ich schaffe das.

Das ist dein neues Mantra.

Was ist der unterschied zwischen Selbstdisziplin und Willenskraft?

Selbstsiziplin/diziplin  und willenskraft

...zur Frage

Wie kann man die Willenskraft stärken? Kann man das trainieren?

Im Thema Rauchen, abnehmen, Sport treiben.... Warum haben einige viel mehr Willenskraft oder Selbstbeherrschung als andere? Ist das eine Frage der Erziehung? Oder ist das angeboren? Oder Hat das was mir Angst zu tun? (Angst krank zu werden, Angst davor wie man von der Gesellschaft angesehen wird, etc..) Eure Meinung würde mich interessieren

...zur Frage

Disziplin, Willenskraft und und Standhaftigkeit entwickeln, wie geht das schnell und am Besten?

Ich will endlich abnehmen und Sport machen! Ich weiß ja auch wie es geht. Auf Zucker verzichten, kaum Weißmehl, viel Gemüse und in Maßen Obst und nur in Maßen gesunde Fette. Ich bekomme es einfach nicht hin! Ich habe zu wenig Willenskraft und bin nicht Standhaft genug!

...zur Frage

Wie bekommt man eine enorme Willenskraft?

Sei es bei egal was, Willenskraft hat mir schon immer gefehlt. Davon bin ich überzeugt. Ich habe in letzter Zeit nicht mal geschafft einfache Dinge zu erledigen.

Wie bekommt man Willenskraft?

...zur Frage

Welche Muskeln werden durch den Stepper trainiert und welche Unterschiede bestehen zum joggen?

Welche Muskeln werden durch das Joggen trainiert welche durch den Stepper nicht trainiert werden

...zur Frage

Den Körper mit Willenskraft verstärken

Ich habe schon öfters gelesen und gehlrt,dass man mit seiner willenskraft dem körper nochmal einen "schub" geben kann. Funktioniert das wirklich? wenn ja,wie kann ich das machen(ich habe mir beim laufen schon oft gesagt "lauf weiter,das schafst du",aber es hat nicht viel gebracht)? Wie trainiert man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?