Wie trainiert man mit einer Kurzhantel richtig?

4 Antworten

Hi BerkayCan,

schau mal hier: http://kurzhanteln-info.de/ganzkoerper-trainingsplan/

Dort ist kurz und prägnant beschrieben, aus welchen Übungen (mit Videos) Du Dein Kurzhanteltraining ausbauen kannst, wie viel Gewicht Du verwenden solltest, wie viele Wiederholungen Du machen solltest und wie oft Du trainieren solltest.

Wenn Du noch nicht ausgewachsen bist (der Orthopäde kann mit einer Röntgenaufnahme Deiner Knochen feststellen ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind), würde ich eher mit Gewichten trainieren, die Dir 20-30 Wiederholungen erlauben -- und nicht, wie auf der o.a. Seite beschrieben, die 10-15 Wiederholungen erlauben.

also mit na 10kg Hantel musste dich schon reichlich blöd anstellen um etw bleibend zu vermurksen, am besten holst du dir ein Hantelset bei dem man die Gewichte variieren kann (also zum aufschrauben)

16

ja kann man bei mir ^^ ich kann 5kg - 2.5kg - 7.5kg und 10kg da hab ich gewichte die ich ranschrauben kann

0

also wenn du die 10 kilo mit einer hand nicht packst würd ich die garnicht mit 2 händen hochziehn da das nicht viel bringt nimm die 7,5 kilo und trainier bis du die 10 kilo schaffst

Perfektes Training, was brauch ich, was muss ich machen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinen Wunschkörper hin trainieren und wollte hier fragen was ich dazu brauche und was ich dafür machen muss. Ich habe zwei Bilder angehängt auf was ich hintrainieren möchte.

Jetzt zu meiner aktuellen Situation: Ich bin 18 Jahre alt 1,87m groß und wiege aktuell 86kg bin eher mäßig durchtrainiert. Da ich sehr ländlich wohne und keine Zeit und auch ehrlich gesagt keine Lust habe jedes mal ewig wo hin zu fahren um zu trainieren möchte ich eigentlich nicht in keinem Fitnesscenter sondern zuhause trainieren (wenn möglich). Ich trinke ca. jedes zweite Wochenende Alkohol auf Partys was ich ungern aufgeben würde. Ich achte auch ungern auf meine Ernährung nur wenn es nicht anders geht würde ich das machen um zu meinem Traumkörper zu kommen. Ich arbeite als Fachinformatiker, was also für mein Ziel eher Kontraproduktiv ist :( Ich habe zuhause eine Kurzhantel (Gewicht werde ich heute Abend reinstellen weiß ich grade nicht auswendig) mit dieser schaffe ich 50 Wiederholungen (normale die Hantel von der Hüfte zur Schulter hochziehen) am Stück mit jedem Arm. Ich habe bis vor drei Wochen regelmäßig jeden zweiten Tag Bauchmuskeln mit einem Video trainiert den Rücken mit zwei Übungen trainiert das ganze hat ca. 15min gedauert und dass jeden zweiten Tag am Abend. Da ich dass nun seit März gemacht habe und nicht viel Veränderungen sehen kann wollte ich hier gerne einmal fragen was mir in meinem Fall hilft zu meinem Traumkörper hinzutrainieren. Bilder von mir aktuell werde ich heute Abend hochladen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Muss ich noch was kaufen oder geht das alles mit meiner einen Kurzhantel?

Muss ich meine Ernährung umstellen, komm ich da nicht drum herum?

Muss ich auf Alkohol komplett verzichten?

...zur Frage

Bringt es wirklich nichts jeden Tag den Bizeps zu trainieren?

So moin an alle die das lesen,

Ich wollt ma gerne wissen, ob es wirklich nichts bringt jeden Tag den Bizeps zu trainieren, wenn man sonst nichts macht, außer vllt ma laufen gehen. Es heißt ja immer, dass man den Bizeps gar nicht trainieren muss, da fast bei allem der Bizeps mittrainiert wird. Außerdem heißt es ja auch, wenn man nich viel trainiert, dann brauch der bizeps mindestens 48 stunden pause, sonst wächst der nicht... Aber so Wrestling-Schauspieler z.B. die pumpen auch jeden tag mehrere male, gehen 4 ma pro Tag ins Fitnessstudio und bei denen brennt alles. Also wollte ma wissen, ob das echt nichts bringt, jeden Tag den Bizeps zu trainieren? ^^ Danköö

...zur Frage

Wie und ob mit Golferarm trainieren?

Bei mir wurde vor über einem halben Jahr ein Golferarm diagnostiziert, der Grund für die Entstehung lag laut meinem Orthopäden an einer SZ-Stange mit der ich damals trainiert hatte (auf einer Bizepsbank). Nun habe ich seit 6 Monaten nicht trainiert, wollte meinen Arm richtig auskurieren lassen. Die Schmerzen sind so gut wie weg, nur bei manchen Bewegungen verspüre ich ein leichtes ziehen an der gleichen Stelle, aber ich will endlich mit dem Training anfangen. Wie kann ich am besten mit dem Training anfangen, ohne wieder Probleme zu bekommen? Auf die SZ-Stange werde ich nun verzichten, habe noch Kurzhantel und eine normale Langhantelstange. Was meint ihr?

...zur Frage

Bekommt man mit einer 10kg Hantel in einer Woche viel Muskel?

Also ich wollte mir eine 10kg Hantel zulegen und damit jede Woche 15 Minuten trainieren (jeder arm) Mein freund meinte (und er hat selbst hammer muskel) das er es mit 10kg Hantel jede Woche 15 minuten gemacht hat.Ich bin 14 und dachte mir das ich lieber mit 5kg anfangen soll aber ich möchte es ja schnell.Mein freund meinte er hat es in 1 Woche bekommen.

...zur Frage

Lärmbelästigung wegen Training im Keller?

Hallo, ich habe im Keller mein Sandsack aufgehängt und trainier da ab und zu. Nach langer Zeit kam der Nachbar der direkt obendrüber wohnt und meinte es wäre zu Laut da der Sandsack an der Decke befestigt ist und er alles hört. Ich sagt das ich das doch schon lange so mache und keiner hat sich bisher beschwert. Der dann so ja aber wir haben nun ein Baby und das ist sehr Laut ( war gegen 18 Uhr ) ob ich aufhören kann. Ich wollte nicht so sein wegen dem Baby und habe dann aufgehört. Nach einer weile bin ich wieder runter kaum angefangen kam der wieder. Dann wieder die alte Geschichte wegen dem Baby usw. Ich dann wieder ok und aufgehört. Letztens bin ich wieder runter und habe an den Gewichten trainiert Langahntel, Kurzhantel usw. Dann kam der wieder und meinte er hört alles wenn ich die Hantel ablege usw. Und es wäre nun nach 22 Uhr und nach dem Gesetz ist es auch nicht mehr erlaubt Lärm zu machen. Ich war so wütend da kam ich dem schon wegen dem Boxtraining entgegen und der kommt mir nun mit Gesetze nach 22 Uhr. Dabei war ich und kann ich mit dem Hantel training garnicht Laut sein. Meine Frage: Kann/ Darf ich im Keller am Sandsack trainieren ? Und zu welchen zeiten oder wann nicht ?? ( ok nach 22 Uhr sollte ich das nicth machen -ist mir klar.)

...zur Frage

Mit gerimgem gewicht trainieren schädlich mit falscher ausführung?

Also, währe es schädlich wenn man mit maximal 5kg (kurzhantel) egal was trainiert sagen wir mal die arme aber es falsch macht kann man sich was kaputt machen wenn man es falsch ausführt die übungen also gelenke oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?