Wie trainiert man für den Cooper Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage:

Was kannst du denn schon? Hast du eine aktuelle Zeit für 400, 800 oder 1000 Meter? Oder schon einmal einen Cooper-Test gemacht? Das wichtigste wäre, wir wüssten, auf welchem Level genau du gerade stehst.

Jahrgang 97, weiblich...Größe und Gewicht?

Mindestens 3x die Woche trainieren, damit stimme ich mit Sidney überein. Vorher aber besser nicht dehnen. Am Anfang jeden Trainings zunächst langsam einlaufen, bevor du volle Fahrt aufnimmst oder Tempo trainierst.

Das Training kann unterschiedlich aussehen. Etwa Dauerlauf. Oder Intervalle (abwechseln schnell und langsam). Oder gar Hochintensitätsintervalle (Hiit) wie etwa das Tabata-Protokoll.

Geh ungefähr 3 mal in der Woche laufen. teste wie viel du schaffst und versuche dich immer wieder zu steigern. Dehne vor und nachdem laufen deine Muskeln sonst kriegst du Muskelkater. Ich hab den cooper test selbst schon gemacht und es hat geholfen.

Ehrlich gesagt, such dir einen Trainer.

Ist es kontraproduktiv wenn man zb am mo muskeln trainiert hat und am mittwoch ausdauer(laufen) trainieren will und aber leichten kater an den schultern hat?

?????

...zur Frage

Halbmarathon nach einem Jahr Training (mit 15)?

Ist es möglich nach einem Jahr Training einen Halbmarathon laufen zu können?

Ich (w, aktuell 14) gehe 3 mal pro Woche (zusätzlich zum Schulsport) laufen.

Für 6 km bei hügeliger Strecke war meine Bestzeit circa 36 min (ja ich weiß, es ist noch ausbaufähig, aber ich habe erst wieder vor circa einem Monat angefangen und bin auch motiviert mich zu verbessern).

...zur Frage

Wie trainiert man am besten für den Cooper-Test?

Wer ist von euch den Cooper-Test gelaufen? Worauf soll man bei der Vorbereitung auf den Cooper-Test achten?

...zur Frage

Wie kann ich für den Cooper test trainieren?

Wir machen bald einen Cooper test und ich bin sehr unsportlich. Ich mache zwar 2 mal in der Woche Fußball aber da mach ich schon manchmal Pausen. Jetzt die Frage wie kann ich mich gut darauf vorbereiten? Ich bin ein Mädchen 13 bin 1,66m groß und wiege normal.

...zur Frage

Bald Cooper-Test!

Am übernächsten Montag, also am 17. Juni, macht unsere Klasse den Cooper-Test und ich habe jetzt schon Schiss, weil ich es niemals schaffe, solche Strecken ohne Schmerzen/Seitenstechen zu laufen, da werden selbst ein paar mickrige Runden für mich zur Qual. Weiß jemand, wie man sich auf sowas vorbereiten kann, damit man Seitenstechen vermeiden kann, oder es zumindest weniger wehtut? Antworten wären toll!

...zur Frage

Cooper-Test, Ausdauer trainieren

Wir machen bald den Cooper-Test. Wie trainiert man denn am besten Ausdauer? Ich kann nämlich nicht länger als eine Minute rennen. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?