Wie trainiert man die Muskeln, die das Ellenbogengelenk stabilisieren?

2 Antworten

Ich bin keine Fachfrau, würde aber sagen, dass alle Muskeln um den Ellbogen herum ihn stabilisieren.Also Bizeps, Trizeps und die Unterarmmuskulatur.

Liegestütze sind prima. Wenn Dir die zu schwer sind, dann die abgewandelte Form "Frauenliegestütze". Das bedeutet, dass Du Dich nicht an Deinen Füßen abstützt, sondern auf die Knie gehst und dann die Liegestütze machst.

Den Trizeps kannst Du gut trainieren, indem Du Dir in Deiner Wohnung eine geeignete Kante suchst, z.B. Arbeitsplatte in der küche. Beide Hände dort abstützen, so dass Du in der Ellbeuge einen 90Grad Winkel hast und dann wie bei den Liegestütze auf und ab gehen. Also Brustkorb bis zur Arbeitsplatte und wieder hochdrücken.

Der Unterarm wird automatisch mittrainiert.

Versuche es mal mit Hanteln.

38

WOW was für ne Antwort!!

0

Wie oft sollte man sein Workout ändern (Krafttraining)?

Hi, ich hab mal gelesen, dass man, für möglichst effektiven Muskelaufbau, immer mal wieder die Übungen wechseln sollte, mit denen man die einzelnen Muskeln trainiert, damit diese sich nicht an eine bestimmte Belastung gewöhnen. Aber wie oft sollte man das machen? Und kann auch zb eine Zeit lang die Übungen A machen, dann auch B umsteigen und danach wieder A machen?

ich würde mich sehr über antworten freuen!

lg

...zur Frage

Muskelaufbau für ein Schwächling?

Hallo,

Ich bin ein Lauch und möchte gerne mehr Muskeln haben aber keine Plan wie ich das anstellen soll habt ihr Tipps ?

Gewicht: 56kg

Größe: 1,68

...zur Frage

Welche Muskeln werden trainiert wenn man Fahrrad fährt?

Ich möchte mit Fahrrad fahren anfangen. Welche Muskeln werden trainiert?

...zur Frage

Muskel aufbauen mit 14?

Hi Community !

Ich bin 14 ca 1,80 groß und wiege 65kg vor einem Jahr war ich noch echt dünn und habe wenig gewogen jetzt esse ich viel mehr und bin glücklich doch mein ganzes essen geht auf die Beine nicht auf den Bauch oder auf meine Arme :( ich hab keine dicken Beine aber wenn ich mal Sport mache werden meine Beine muskulöser und nicht der Rest :( Ich mache seit 2 Wochen Liegestüz immer wenn ich die Zeit dazu habe :) Wie schaffe ich es am besten mehr Gewicht zu bekommen und meine Arme und mein Bauch zu trainieren ? Kann mir wer Tipps zur Ernährung geben gute üben oder sonst was

LG

...zur Frage

Muskeln sind ungleichmäßig trainiert - was tun?

Meine Muskeln sind ungleichmäßig trainiert. Rechte Seite ist mehr aufgebaut als links. Wie kriege ich ein Gleichgewicht hin? Eine Zeit lang nur links die Muskeln trainieren?

...zur Frage

Wie trainiert man die Muskeln neben den Hüftknochen?

WIe trainiert man die also das man die so sehen kann, bei mir sieht man immer nur die Hüftknochen :( Siehe Bild, so soll es aussehen .also wie trainiert man das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?