Wie Trainiert man am Besten und am schnellsten Bauchmuskeln für ein Sixpack

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für ein Sixpack musst du deinen Körperfettanteil drastisch senken. Dazu ist es am sinnvollsten den Körper auf Fettstoffwechsel umzustellen. Das machst du, indem du so wenig Kohlenhydrate (Zucker, Stärke) wie möglich zu dir nimmst. Dabei solltest du darauf achten genug Eiweiß zu dir zu nehmen, denn sonst baust du bereits vorhandene Muskelmasse ab. Wenn du dazu noch gut trainierst (am besten den ganzen Körper), wird dein Körper anfangen Fett zu verbrennen, da du ihm keinen Zucker zur Energiegewinnung zur Verfügung stellst. Verschwindet dein Bauchfett, dann treten die Muskeln hervor.

Zu erwähnen ist allerdings noch, dass die Möglichkeit ein Sixpack zu haben, genetisch bedingt ist. Es gibt Männer, die trotz aller Bemühungen nie ein Sixpack haben werden, da sie einfach eine horizontalen Sehnen über den Bauchmuskel haben und somit kann kein Sixpack sichtbar werden...

Nur mal so: MUSKELN AUFZUBAUEN GEHT NIE SCHNELL, DAS ERFORDERT EINE MENGE ARBEIT UND GEDULD

Wie auch immer, Workouts auf Youtube werden zwar hoch angepriesen, aber meistens will man ja seine "Wampe" wegkriegen. Aber das geht nicht einfach so! Du kannst zwar reichlich Muskeln aufbauen, aber wenn da eine Fettschicht drüber liegt, erscheint dein Bauch noch dicker als er schon ist. Also solltest du zuerst einmal beginne, deine Ernährung ein bisschen umzustellen (dauerhaft!!!) -statt Nutella nimmst du lieber einen Salat und mein Geheimtipp ; Trink KEINE zuckerhaltigen Getränke mehr, stell dich ganz auf Wasser um! Auch wichtig ist, dass du nicht hungerst, denn wenn dein Körper zu wenig zugeführt bekommt, stellt er auf Sparflamme und baut erst recht Fett an und das Gegenteil deines Zieles wird erreicht. Um abzuspecken, mach in deiner Freizeit mehr Sport, nicht 100000 Situps, Crunches etc, SONDERN Fahrradfahren, Laufen, Joggen, Schwimmen, Boxen, Tanzen und so weiter. Wenn du dauerhaft einen schönen durchtrainierten Bauch haben willst, musst du das eben dauerhaft über mehrere Monate machen.

Es geht nicht anders!

Liebe Grüße!

Ich mache jeden 2 Tag McFitt und danke jetzt esse ich nur Salat und mal Hänchen und Pute und trinke Wasser und immer form Sport ein Eiweiß shake

0
@Master1736

Mit den Eiweiß-Shakes solltest du echt aufpassen! Die Tageszufuhr an Eiweiß wird meistens schon gedeckt. Also, wenn du noch zusätzliches aufnimmst, wird es automatisch in Fett umgewandelt. Ich würde dir echt empfehlen diese komplett wegzulassen!! Außerdem solltest du nicht nur Salat und Hähnchen und Pute essen- sondern deine Ernährung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten !

Liebe Grüße

0

Bauchmuskeln hast du schon. Es geht hauptsächlich um die richtige Ernährung, das Training ist nebensächlich. Du brauchst einen KFA unter 12%. Training könntest du einfach jeden 2.Abend einige Sit-Ups machen, und es passt. Aber es fehlen (mir zumindest) Daten wie Alter, Gewicht und Größe.

15 alter 63kg 1,65m

0

Wenn du aber ein wirklich krasses Sixpack willst dauert das MINDESTENS ein halbes Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?