Wie trainiert man am besten Klimmzüge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich bin jetzt kein Fitness-Experte aber aus meiner eigenen Erfahrung gebe ich mal meine Sicht der Dinge wieder ;)

Wenn du an der Stange nur 2,3,4 Klimmzüge schaffst hilft das nicht nur diese Übung zu wiederholen! Mit anderen Übungen wirst du Automatisch deine kraft erhöhen (Liegestützen)
und die Klimmzüge werden dementsprechend einfacher.

Bedeutet : Klimmzüge und so viele extra Übungen wie Liegestützen und Gewichte heben in verschiedenen Variationen (kann auch eine 1,5l Flasche sein ^^) Wie, wann, wo musst du selber Herausfinden! Am besten einfach mal alles Kreuz und quer ausprobieren! und Informiere dich über verschiedene Arten von von Liegestützen, Gewischte heben, Klimmzüge etc. Manche sind besser für Anfänger andere für fortgeschrittene etc...

Joggen hilft anscheinend auch nicht schnell die puste zu verlieren und den Muskeln mehr Sauerstoff ( mehr "Nahrung" ) zu verleihen was sich wieder Positiv auf die Wiederholungen auswirkt ;)

Hol dir eine Stange für deine Zimmertür. Wenn du dann jeden Abend es einmal versuchst, kommst du sicher ganz schnell auf eine gutes Ergebnis. Am Anfang habe ich auch nur so um die 3 geschafft, aber inzwischen durch die oben genannte Technik schaffe ich zwischen 10 und 20.

Lg Texar D:

Ps: Schau am Besten unter Klimmzugstange auf Amazon  :D

Im Fitnessstudio gibt es meistens ein Gerät mit Gewichten. D.h du machst zwar Klimmzüge, kannst aber ein Hilfsgewicht einstellen. Z.B setzt du es auf 35kg worauf folgt, dass du sozusagen 35kg weniger deines Körpergewichts hochziehen musst. 

Ohne Fitnessstudio bliebt nur eins: Üben, üben, üben... Selbst wenn du am Anfang nur einen Klimmzug schaffst, wird sich das mit regelmäßigem üben bessern. 

Stange dranhängen und hochziehen oder was meinst du? :D

Schwäbische NSM Methode! "Ned schwätze, mache"! 😜
Es gibt für wenig Geld spezielle Stangen, die man in nahezu jedem Türrahmen anbringen kann. Kaufen, ranbauen, loslegen.
Und dazu noch ein guter Tipp eines Gewichthebers, der gefragt wurde, welche der 10 Wiederholungen die wichtigste ist. Seine Antwort: "die Elfte"! Viel Erfolg.

Nen Ast, Wäscheleinestange oder sonst was suchen... Ich hab vor 1 Monat gerade so einen geschafft, mittlerweile schon 6-8, je nach Verfassung..

RESPEKT

0

Ironie? sry aber hab einfach ne rotz genetik und bin einfach nen Lauch,obwohl ich nie am PC Sitz, mich gesund ernähre und 3/Woche Fußball habe... Ich bin einfach nen beschissener Stoffwechseltyp xD

0

Was möchtest Du wissen?