Wie trainiert man am besten für einen Einstellungstest bei der Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt grundsätzlich von 2 Faktoren ab:

I. Dein gegenwärtiger Zustand

II. Wann Dein Termin beim ZNwG....Entschuldigung... Karrierecenter Bw ist

Aber grundsätzlich solltest Du, Deine Wunschverwendung im Hinterkopf behaltend, mit Funktionellem- und Ausdauertraining auch für Deinen späteren Weg in der Truppe gut gerüstet sein. Die Einstellungsvorraussetzungen sind wirklich keine große Hürde.

Meine Empfehlung: Gewinne zunächst einen Überblick über Deine gegenwärtige körperliche Verfassung und fange dann mit besagten Trainingsmethoden bei entsprechender Intensität an.

Auch wenn ich es ungern sage, aber ich habe es damals unsportlich ohne Übung geschafft.. Dafür in der Grundausbildung die erste Woche Muskelkater ohne Ende und 3 Monate später 20kg weniger und sportlich! ;) So war es bei mir^^

Yoshi1990 12.08.2017, 17:17

Wow Respekt ich ziehe den Job beim Bund in erwägung und habe Angst das ich den Sporttest nicht schaffe.

Wie läuft das so in der Grundausbildung ab?

Wieviel Kilometer muss man da im schnitt Joggen?

Meine Ausdauer is nämlich ne katastrophe habe erst vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört. ^^

Aber ich danke dir wenn es jemand schafft der genauso übergewichtig und unsportlich ist wie ich werd ich das schon auch irgendwie schaffen ^^

0
SommerWinter17 12.08.2017, 17:24
@Yoshi1990

Das Motto ist "nicht aufgeben".. Ich war 1 von 3 Frauen unter 60 Männern.. Da war der Wille so groß, es den Männern zu beweisen.. 

Deshalb ..selbst wenn du zwischendurch denkst: Ich kann nicht mehr! Doch! Du kannst! Glaub mir.. In der Gruppe lernt man so viel über sich selbst kennen, was man vorher nicht wusste oder wo man vorher dachte, dass man es nie schaffen wird..

Ich würde die Grundausbildung jederzeit wieder machen.. Es gibt Tage, wo du alles schmeißen willst, aber spätestens bei Abreise bzw. Anreise in der neuen Einheit wirst du die Grundi, die Erfahrungen und vor allem die Menschen vermissen.

0

Am einfachsten wird es wohl sein, diese Übungen gezielt zu trainieren, dabei mit Steigerungen, immer und immer wieder. 

Allgemein ist ein Kraft-Ausdauertraining zu empfehlen.

Mach das doch einfach und versuche immer besser als beim letzten Mal zu sein . So einfach ist es

Yoshi1990 12.08.2017, 17:14

Ja schon klar aber ich dachte möglicherweise gibt es ein paar Trainings methoden wie man sich stärken kann damit es einem Leichter fällt

0

Was möchtest Du wissen?