Wie trainieren ich am besten meine Unterarme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Unterarmmuskulatur ist über Sehnen mit der Hand verbunden. Sie ermöglicht das Öffnen und Schließen der Hand sowie das Heben und Senken. Man kann sie mit Fingerhanteln trainieren oder mit normalen Hanteln. Mit normalen Hanteln trainiert man, indem man die Hantel nur mit der Hand auf und ab bewegt. Der Unterarm sollte dabei waagerecht sein und der ganze Arm stillgehalten werden.

Fingerhanteln - (Körper, Fitness)

Es kommt darauf an, wie Du gebaut bist. Gehe am besten in ein Fitness-Studio und lasse Dich von wirklich qualifizierten Leuten beraten (McFit oder Fitness-Company haben gute Leute). Ich bin bei McFit um zu trainieren. Ich hatte früher Arme wie Spinnenarme und Füsse wie ein Storch. Heute ist das anders!!!

Spülmaschine ausräumen, Staub saugen, Wäsche aufhängen, Wäsche in die Schränke räumen... alles super Gelegeheiten, bei denen unter anderem die Unterarme in Bewegung sind und ganz automatisch trainiert werden! Probiere es mal aus! ;-)

wenn du nicht mit hanteln trainieren willst trainiere mit wasserflaschen das macht spaß und trainiert die unterarme .

viel besser als mit hanteln gehts eigentlich net. expander vielleicht. aber die gehen mehr auf oberarm. im homeshopping gibts so stangen die man schwingen lassen kann. das soll den unterarmen wohl helfen.

Mit diesen Stangen kannst du ALLES trainieren... die sind echt grandios. Allerdings auch recht teuer...

0
@Sandra2804

echt? muss ehrlich sagen ich bin skeptisch. aber wenn du diese dinger hast kannst du ihm vielleicht sagen wo er sie findet. ich wüsste nicht wonach ich da googlen müsste.

0

Welche Hantelübung ist denn für Unterarme?

0
@Bananentoast

sag ich ja mehr für oberarme. du müsstest quasi deinen unterarm auf nen tisch auflegen und die handel nur mit der hand auf und ab bewegen. viel anders gehts net.

0

Was möchtest Du wissen?