Wie trainiere ich mit einem Bauchtrainer richtig?

2 Antworten

Ergänzend zu der super Antwort von Reussi fällt mir noch ein, dass du bei jedem Bauchtraining - ob mit oder ohne Gerät - prinzipiell dann richtig liegst, wenn du die Arbeit der Bauchmuskeln spürst. Das hört sich vielleicht lächerlich an, tatsächlich aber ist es ein beliebter Anfängerfehler, die Übungen mit Schwund zu unterstützen und es sich so möglichst "leicht" zu machen. Das trifft dann leider nicht die Absicht der Übung. Man bekommt zum Glück nach sehr kurzer Zeit ein Gefühl für die Muskulatur und merkt dann selbst sehr gut, ob man die Übung richtig macht, egal auf welchem Gerät.

Also wenn du alle Bauchmuskeln trainieren möchtest solltest du folgendes tuen: Obere Bauchmuskulatur: auf den Rücken legen, die Arme angewinkelt in die Kurve (des Gerätes) legen, Nacken auf das Nackenpolster, Beine angewinkelt aufstellen. Achte darauf, dass du bei der Übung nicht den Nacken zur Brust ziehst, sondern die Nackenpartie steif lässt und dir einen Punkt an der Decke suchst. Die Übung selber sieht so aus, dass du den Oberkörper/Rumpf mithilfe des Gerätes ein Stück vom Boden abhebst (Lendenwirbelsäule bleibt auf dem Boden / kein Hohlkreuz). Für die seitlichen Bauchmuskeln kippst du deine Beine und die Hüfte (teilweise) zu einer Seite und führst die Übung wie oben beschrieben aus. Für die untere Bauchmuskulatur lässt du das Gerät weg. Du legst dich auf den Rücken, legst die Arme seitlich neben den Körper, nimmst die Beine so in die Luft, dass die Fußsohlen zur Decke zeigen; Beine sind leicht gewinkelt. Nun hebst du die Beine leicht zur Decke wobei du darauf achtest, auch hier die Lendenwirbelsäule auf dem Boden zu halten. Jede der Übungen würde ich zur Eingewöhnung in 3 Serien a 15 Wiederholungen machen. Später lässt sich die Wiederholungszahl je nach Fortschritt steigern. Ich hoffe ich konnte helfen. LG Reussi

Hey Reussi! Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir schon sehr gut weiter! Vielen Dank!

0

Wie lange muss ich den Bauchtrainer machen...

Wie lange muss ich diesen Bauchtrainer --> http://resources.sport-tiedje.com/bilder/everlast/bauchtrainer/duowheel_detail.jpg machen, bis ich Erfolge sehen kann? Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Durch Bauchmuskeltraining ständig angespannt aussehende Muskeln?

Hey! Ich hab echt keinen Plan wie ich meine Frage mit einer Überschrift Beschreiben soll (also Sry wenn man nicht erkannt hat worum es geht) Jetzt zu meiner Frage: ich hab (wie man aus meiner letzten Frage wissen könnte) einen recht unförmigen Bauch, doch wenn ich meine Bauchmuskeln richtig anspanne sieht er ,,perfekt“ aus😍 Also für mich bedeutet ,,perfekter Bauch“ das er nicht fett ist und nicht komplett flach aber schön einheitlich mit leichtem Sixpack Ansatz. Heißt das, das ich nur genug Bauchmuskeltraining machen muss um auf Dauer so einen Bauch zu bekommen oder geht es nur wenn ich sie anspanne?

...zur Frage

Bauchmuskel Anomalie?

Guten Abend,

ich habe eine Frage, die den meisten Sport den Kopf auf den Tisch schlagen lässt. Leider finde ich im Internet hierzu keinen wirklichen Grund.

Seit einem halben Jahr ernähre ich mich gesünder und mache Sport. Hierbei mache ich auch ein Bauchmuskeltraining. Bei den meisten Menschen, sind die unteren beiden Bauchmuskeln immer etwas schwächer zu sehen. Bei mir ist jedoch das umgekehrte der Fall. Die unteren vier sind im stehen zu sehen und die anderen beiden (oberen) nur im liegen. Gibt es hierfür einen Grund?

Viele Grüße Christian

...zur Frage

Fettschicht vor dem sixpack eliminieren!

Hallöchen ich will mal wissen wie ich die Fettschicht vor meinem sixpack eliminieren kann da ich in letzter zeit etwas gesündigt habe Döner Pommes etc.. Schreibt mir eure Tipps und vorschläge wie ich das anstellen kann zwecks Nahrungsmittel und Sport.

PS: Gehe 3 Mal in der woche ins Fitnesstudio bin 1.90m Groß und wiege 67 Kilo

Danke im vorraus und viel Spass beim Tippen

MFG BoOti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?