Wie trainiere ich mit diesem Gerät am Besten (Einsteiger)?

...komplette Frage anzeigen Trainer Fit33 - (Sport, Fitness, Training)

4 Antworten

Hm, Arme wirst du mit dem Teil aber nicht trainieren können. Wie's aussieht kannst du damit die Brust (Butterfly), den Rücken (Latzug) und die Beine (Beinstrecker) trainieren.

Wenn du Krafttraining betreibst, solltest du sowieso den ganzen Körper trainieren um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden und davon zu profitieren, dass durch das Training großer Muskelgruppen, wie der Beine, Wachstumshormone freigesetzt werden, die dem Aufbau aller anderen Muskelgruppen zugute kommen.

Wichtig ist auch, das du jede Muskelruppe regelmäßig mit neuen Übungen trainierst. Mit diesem Gerät stößt du also sehr schnell an die Grenzen dessen, was möglich ist.

Am besten, du meldest dich in einem Fitnessstudio an. Da kannst du mit einem Ganzkörpertraining beginnen, sprich, du tarinierst an einem Tag (ca 3 mal die Woche) jede Muskelgruppe. Nach einigen Monaten kannst du das ganze aufsplitten (bspw: Tag A: Brust, Trizeps, Schultern, Beine, Tag B: Rücken, Bizeps, Bauch)

Wichtig zum Muskelaufbau: Ein Kalorienüberschuss in deiner Ernährung - ansonsten kann dein Körper die Muskulatur nicht vergrößern bzw. kräftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Brust, oberer Rücken, Beine - vieles geht mit dem Gerät . Die Arme eher nicht ( Natürlich geht der Latzug auch in den Bizeps ) . Da sind Kurzhanteln optimal - sonst geht auch etwas  ohne Geräte mit dem Körpergewicht.

  • Liegestütze - Trizeps.
  • Klimmzüge - Bizeps.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesem Gerät kanst du viele verschiedene Muskelgruppen trainieren. Am besten fragst du deine Eltern ob die noch die Bedienungsanleitung habe da sind die Übungen meist vorgestellt und wass die Wiederholungen an geht ich bevorzuge 10 Wiederholungen a 3 Sätze 😉
Mfg Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesem Trainingsgerät kannst Du folgende Muskelhruppen primär trainieren

- Beinstrecker

- Brust

- Latissimus

Ich bin eher ein Freund von Functional Training, also mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht.

Dieses Training hat durchschlagenden Erfolg und trainiert die Muskeln komplex.

Wenn Du Arme trainieren wills, mache

- Dips

- Langhantelrudern

- Stangenklettern / Seilklettern

- Klimmzüge (!)

- Kreuzheben

- enge Liegestütze

Das wirkt alles direkt oder indirekt auf die Arme.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?