Wie ,,trainiere'' ich mir schlankere Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bauch, Beine und Po - die üblichen Problemzonen der Frau - lassen sich mit nur 30 Minuten Disziplin pro Tag straffen, formen und im Umfang reduzieren

Die notwendigen 30 Minuten pro Tag lassen sich mit ein bisschen Disziplin fast immer vor oder nach der Arbeitszeit, zwischen den häuslichen Erledigungen oder auch vor dem Zubettgehen einrichten. Am besten reservieren Sie eine feste Zeitzone des Tages für Ihre Fitness – so müssen Sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht immer wieder mit Ihrem inneren Schweinehund diskutieren, der alles daran setzt, Unangenehmes auf später zu verschieben.

Um die Oberschenkel zu trainieren, stellen Sie sich mit dem Rücken gerade an eine Wand. Mit den Füßen gehen Sie etwa einen Schritt nach vorn, so dass Sie mit dem Gewicht gegen die Wand lehnen. Nun winkeln Sie die Knie ab, als würden Sie sich auf einen Stuhl setzen. Ihre Füße sollte nun im 90°-Winkel zu Ihren Schienbeinen stehen, Ihre Schienbeine im 90°-Winkel zu Ihren Oberschenkeln und Ihre Oberschenkel im 90°-Winkel zu Ihrem Oberkörper. Halten Sie diese Position solange Sie können und wiederholen Sie sie bis zu drei Mal.

http://www.suite101.de/content/bauchbeinepouebungen-fuer-zuhause-a44815

Hier ist mal eine Übung für die Innenseite:

Auf die rechte/linke Seite legen, das obere Bein im 90° Winkel anwinkeln und das untere Bein nach oben und unten bewegen, ohne absetzen & das ganze 20 mal wiederholen

& für die Außenseite:

das ganze andersrum, das untere Bein im 90° Winkel anwinkeln und das obere Bein ohne absetzen hoch und runter bewegen. Das auch wieder 20 mal.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Cookie11

0

Also liegt das angewinkelte Bein auf dem, welches du nach oben und unten bewegst?

0

Versuch es Ausdauertraining

Also auch Radfahren? :o

Beim Joggen bekommt man doch mehr Muskeln eher, oder?

0
@Ana2011

Na ja, also bei einer Frau bekommt man auf jedenfall keine riesen Teile.. das sieht man nicht..

0

Was möchtest Du wissen?