Wie trainiere ich meinen Mensa IQ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es bei den Mitgliedern von Mensa e.V. zu den ungeschriebenen Gesetzen des guten Tons gehört, nicht über seinen IQ zu sprechen, würde dir jegliches Training nichts nützen. Es sei denn, du möchtest unangenehm auffallen.

Zudem kann man seinen IQ nicht wirklich trainieren, sondern man kann höchstens dafür sorgen, dass man beim Test sein tatsächliches Potential abrufen kann. Dazu gehört eine vernünftige Ernährung und ausreichend Schlaf vor dem Test.

Der Mensatest ist nicht im Internet oder anderswo einsehbar und daher kann man sich auch nicht auf die Fragen vorbereiten - aus gutem Grund, denn sonst wäre ich umsonst Testleiter bei Mensa!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vorhaben ist und bleibt unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt dir sowas? Der IQ eines Menschen sagt nichts darüber aus wie schlau eine Person ist. Deinen IQ könntest du trainieren, indem du dir mehr (Allgemein-)Wissen aneignest. Wie du das anstellest ist die andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAIII
23.06.2016, 21:46

Nicht wie schlau aber wie logisch und der iq hat leider nix mit allgemeinwissen zu tun

0
Kommentar von Balmain
23.06.2016, 21:46

Auch nicht unbedingt^^

0

Was möchtest Du wissen?