Wie trainiere ich meine Schnellkraft an beidem Beinen?

3 Antworten

Meine Empfehlung wären u.a. mal folgende Übungen, auszuführen mit Gewichten, müssen keine Hanteln sein. Alles ist nutzbar, was nicht zu unhandlich ist und etwas Gewicht hat. Also auch zu Hause machbar.

2-3x 10-20 schnelle Hockstrecksprünge mit Gewicht 5min pause

2-3x 10-20 schnelle Ausfallschrittsprünge mit Gewicht 5min pause

 2-3x 10-20 schnelle Standsprünge mit Gewicht 5min pause

 2-3x 10-20 schnelle Häschensprünge mit Gewicht

Versuch mal mit Zusatzgewicht zu trainieren,sprich ein Partner der dich an nem seil festhält oder gewichte an deinem Körper. Sinn dahinter ist Muskelaufbau mit mehr als deinen eigenen Körpergewicht l.

Hallo! Durch Sprung- und Sprintübungen. Hauptsächlich sind es Waden und Oberschenkel die da trainiert werden müssen.Passend als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden. Zusätzlich kurze Sprints, etwas Seilspringe rundet ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?