Wie trainiere ich meine Lunge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da empfiehlt sich atemtraining. schau doch mal an der vhs oder so nach, da gibt es schonmal kurse in atemübungen.

Auch wenn es Dir vielleicht blöd vorkommt: Flöte spielen unter Anleitung ist sehr hilfreich.

1
@littlehelper50

das stimmt. blasinstrumente, dafür muss man richtig atmen, um sie spielen zu können. unter anleitung würde das sicher auch was bringen. :-)

0

Was du hast in eine Sportlerlunge.Das bedeutet dein Lungenvolumen ist zu klein.Jetzt mit hauruck was bewältigen wollen würde dazu führen das du zusammenklappst.Dein Lungenvolumen vergrößerst du am besten erstmal mit ausgiebigen Spaziergängen damit du deine Atmung verbesserst.Durch das laufen oder gehen mußt du entsprechend Atmen damit genug Sauerstoff in deinen Körper gelangt.Steigern kannst du das mit Fahrradfahren.Um ein Lungenvolumen zu vergrößern brauchst du Zeit.Also nicht übertreiben. Lg

Deine Ärzte werden es wissen ! Die kennen Deine jetzige Konstitution , und deren Rat wird Dich nicht überfordern oder schädigen !

Was möchtest Du wissen?