Wie trainiere ich meine Kondition am besten, wiege 120Kg und bin 190 groß und hab kaum Kondition. Muss 2,4km in 12min laufen in 2 Monaten, was snd eu Erfahrun?

4 Antworten

Hallo,

warum mußt du in zwei Monaten 2,4 Km in 12 Minuten laufen ?

Wenn du keine Kondition hast im Moment, dann wird es länger dauern, bist du top fit bist!

Laß dich erstmals beim Arzt abchecken. Großes Blutbild, Blutdruckwerten, usw...

Du könntest eine kleine Diät machen, d. h. Süßigkeiten und Limonaden vom Speiseplan streiche. Kein Fast-Food. Wenn du bei deinen Eltern wohnst, dann dürfte es kein Problem sein, wenn deine Mutter ein bißchen gesünder kochen muß. Mind. 2 Liter Mineralwasser (Natriumarm, also Salzarm) pro Tag trinken.

Du kannst anfangen erstmals einfach normal zu laufen, eine 1/2 Stunde Abends, vor dem Sonnenuntergang (kein Joggen). Am WE machst du das morgens und abends. Ein bißchen Krafttraining am WE auch, ganz langsam anfangen, am besten in einem guten Fitness Studio.

Wiege dich 1 x wöchentlich.

Alles Gute, Emmy

Das Tempo bedeutet 100m in 30 Sekunden. Schaffst Du das jetzt?

Wenn nicht, kannst Du das Vorhaben knicken. Kondition ließe sich (wenn Du unter 40 Jahre bist) in zwei Monaten aufbauen, aber nicht die Schnelligkeit.

Baue zunächst die Strecke auf, bis Du 3 km durchlaufen kannst. Danach musst Du Dich um das Tempo kümmern.

An deiner stelle würde ich mir einen Trainingsplan erstellen. Das bedeutet dass du dich immer steigerst. Heute läufst du nur 0.5 km morgen 1 km, übermorgen 1.5 km und so weiter. Falls du es einmal nicht schaffen solltest, soviel zu laufen, kannst du es am nächsten Tag einfach nochmal wiederholen. 

Viel Spaß :D

ProfiAnswer

Sind 60 Kg Bankdrücken als Trainingsgewicht (3 x 8 Wiederholungen) gut?

Ich trainiere seit 3 Moante und bin 190 cm groß und wiege 101 Kg

...zur Frage

Kondition verloreren durch rauch?

Hallo zusammen,

ich konnte letzten monat 4km joggen ohne pause, jetzt habe ich 3 wochen lang 1 packung pro tag geraucht, habe ich meine kondition verloren oder habe ich jetzt weniger kondition?

...zur Frage

Ausdauer wird einfach nicht besser

Hallo.. mein Name ist Marina und bin 19 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem:

Meine Ausdauer wird trotz regelmäßigem Training einfach nicht besser.

Früher hatte ich einst eine gute Ausdauer, da ich 9 Jahre lang Handball gespielt habe. Leider musste ich diesen Sport wegen der Schule aufgeben. Nach 2 Jahren keinerlei Sport habe ich wieder beschlossen aktiv zu werden. Nun denn, im Februar dieses Jahres begann ich wieder regelmäßig laufen zu gehen und startete im Fitnesscenter voll durch.

Nun sind schon 8 Monate vergangen.. und meine Kondition ist immer noch gleich schlecht. Ich habe mir mal als Ziel gesetzt 3km in 18min zu laufen, was eigentlich keine Schwierigkeit darstellen sollte. Doch nach 8 Monaten Training (2-3 mal die Woche) schaffe ich es immer noch nicht. Ich weiß weder an was das liegt, noch was ich genau falsch mache.

Hat vielleicht die Herzfrequenz etwas damit zu tun? Denn die bewegt sich immer so um 180-190, obwohl mir bei dieser Frequenz das Laufen nicht wirklich schwer fällt.. nur halte ich es nicht sehr lange durch.

...zur Frage

Kann man mit 16 120kg wiegen ohne der gesundheit zu schaden?

trainiere seit 2 jahren kraftsport und hab 20kg aufgebaut wiege nun 103kg und ich will weitere 20kg aufbauen geht dad klar

...zur Frage

Kondition bekommen?!?!

Hey ... Hat jmd tipps wie man bessere Kondition bekommt ?? Ich bin kein Leichtathlet oder so reite nur mach aber Trzdem relativ viel Sport nur hab ich leider keine Kondition !! Hat jmd Tipps um mehr Kondition aufzubauen außer joggen gehen oder so das Mach ich schon .

...zur Frage

Schaffe ich es innerhalb 1 Woche gute Kondition aufzubauen?

Wir machen in einer Woche Coopertest.. für eine gescheite Note muss ich 2.2km in 12 Minuten joggen. Ist es möglich von schlechter bis mittelmässiger Kondition darauf zu kommen? Also dass ich dann so viel laufen kann? Ich weiss ich hätte früher anfangen soll.. hatte aber keine Zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?