Wie trainiere ich meine Brustmuskeln mit einer Kurzhantel?

2 Antworten

Du kannst Dir ein Brett auf zwei -Stühle, Wasserkästen, etc. legen und hast 'ne Bank, stell die Füße mit auf die Bank oder kreuze sie und ziehe die Knie hoch damit Du kein Hohlkreuz machst. Das merkst Du wenn der untere Rücken nicht satt auf der Bank liegt. Ist natürlich vom Gewicht abhängig aber Grundsätzlich nötig um deinen Rücken zu schützen.

leg dich mit dem rücken auf den boden. die arme rechtwinklig (mit hantel in der hand) ausgestreckt, dann hebe beide arme, so dass sich diese über der brust finden. wie butterfly(?) nur im liegen

Brustmuskeln bei 15 Jährigen übertrieben?

Bin vor kurzem 15 geworden und wollte wissen, ob Mädchen es komisch finden, wenn ein 15-Jähriger schon ausgeprägte Brustmuskeln hat. Bin der Einzige in der Klasse mit sichtbaren Brustmuskeln. Gibt es da einen Kotzeffekt oder stehen diese für Attraktivität?

...zur Frage

Training zuhause hilft es?

Hi, wenn ich 50 situps,15 liegestütze und 30 mal mit der hantel trainiere auf beiden armen und das mittatgs und abends mache wird man in 1-2 monate einen unterschied bemerken? Ich weiss das das alles nicht so leicht ist mit dem trainieren das es auch alles mit dem ernährungsplan zusammenhängt wollte nur wissen ob es was bringt oder ich es seien lassen solbl

...zur Frage

Wird man männerbrüste los wenn man die brustmuskeln trainiert und muskeln aufbaut?

...zur Frage

Wie soll ich am besten Trainieren?

Hi ich will meine Arme Trainieren Bizeps, Trizeps etc und Bauchmuskeln? Der Arm sollte Definiert sein auch die Brust/Bauch, hätte auch gerne Sixpack. So sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Montags-Freitag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Nach der Schule 20 Liegestütze Ab 16:00 Uhr jede halbe Std 20 Liegestütze bis 20:00 Uhr

Macht 220 Liegestütze am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Samstag+Sonntag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Dann von 13:00 Uhr-21:00 Uhr jede Halbe Std 20 Liegestütze

Macht 380 Liegestützen am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Insgesamt sind das dann Durchschnittlich 266 Liegestützen am Tag und ein Durchschnittliche Trainingsdauer von 26,5 Min am Tag.

Komme Damit gut zurecht kommt einem auch nicht solange vor da es immer nur 2 Min sind. Natürlich ist man auch mal weg, vor allem am Wochenende.

Den Plan kann man natürlich auch Verändern, also Statt Liegestütze noch Hanteln usw. Habe aber auch nur Hantel sonst nix. Das man dann 10 mal Hanteln und 10 mal Liegestütze macht. Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten machen sollte damit ich also schöne breite definierte Arme kriege und auch gute Brustmuskeln usn Sixpack? Will kein Muskelprotz werden bin ich auch net für gemacht will aber schon Sixpack haben gute Brustmuskeln und definierte Arme. Ungefähr so wie beim Bild.

...zur Frage

Macht es Sinn Liegestütze in den Brust Trainingsplan aufzunehmen?

Ich trainiere seit 6 Monaten und habe in meinem Plan bisher immer Butterfly, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken usw zum Brustraining gehabt. Habe vor einiger Zeit aber bemerkt das Liegestütze meine Brust mehr beanspruchen als die anderen Übungen. Habe aber noch nie nen Plan mit Liegestützen gesehen und Freunde haben es auch noch nie mit Liegestützen im Plan gehabt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sollte ich lieber bei den alten Übungen bleiben oder austauschen?

...zur Frage

Kurzhantel Training nur mit einer Kurzhantel?

Hallo,
Ich habe mir grade ein Videos zu Kurzhantel Training angeschaut und dort hatten die mit zwei Kurzhanteln Trainiert. Danach habe ich mir ein video angeschaut für Training nur mit einer Kurzhantel, dort haben sie komplett andere Übungen gemacht. Im Moment trainiere ich mit einer 10 kg Kurzhantel. Ich mache die Standart Übungen(Bizepscurls....)
Diese Übungen haben die im video mit zwei Hanteln gemacht (Links und rechts in der Hand). Ich Wechsel die Hantel halt nach jedem Satz in die andere Hand und mache gleich viele Wiederholungen. Das ganze 3 Sätze. Nun ist meine Frage ob ich es so weiter machen kann oder ob es ein Unterschied macht?
Danke im Voraus    

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?