Wie trainiere ich mein Gedächtnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einige Bücher zu diesem Thema. Ich mag das Buch von Vera F. Birkenbihl: "Das "neue" Stroh im Kopf?. Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer" 36. Auflage, mvg. Gibt aber auch andere gute Bücher, kannst einmal in der öffentlichen Bibliothek oder im Buchladen stöbern und reinschmöckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Versuch es vielleicht mal mit einfachen Übungen wie du legst dir ein paar Gegenstände hin, schließt die Augen oder drehst dich um und versuchst alle Gegenstände in der Richtigen Reihenfolge aufzuzählen. Auch diverse Spiele sollen gut fürs Gedächtnis sein, da würd ich mich einfach mal erkundigen. "Rush Hour" kann ich zum Beispiel sehr empfehlen. Wichtig ist aber immer regelmäßiges Training wenn du ein Ergebnis haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit memory kannst du dein gedächtnis spielerisch trainieren, allein oder zu zweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?