Wie trainiere ich für parkour?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

Grundsätzlich findest du in Parkour-Foren mehr über deine Fragen. Aber zufälligerweise habe ich das auch mal intensiv trainiert.

Am Anfang ist vor allem Krafttraining wichtig damit sich die Muskeln an die Belastung gewöhnen. Mein damaliger Mentor hat immer gesagt: 90% Krafttraining, 10% Technik (habe mich aber nie daran gehalten, weil die Techniken natürlich lustiger sind^^)

Präzisionssprung ist sehr wichtig, da hast recht!

Und im ersten Jahr nicht von Höhen herunter springen, die größer sind als du. Damit ruinierst du dir nur die Gelenke. Aber so wie du geschrieben hast, bist denk ich mal eh nicht so ein Angeber-Typ. Man kanns nur nicht oft genug erwähnen.

Übungen zum Aufwärmen, die du noch nicht angeführt hast:

  • Gelenke kreisen

Krafttraining für Sprungkraft:

  • Springen

Sonstige Übungen:

  • Auf allen vieren die Treppen rückwärts hoch gehen (Variation: bei jeder Treppe zusätzlich 1-3 Liegestützen)
  • Übungen mit dem Körpergewicht!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChiliStrike
20.05.2016, 07:15

Danke das hilft mir wirklich weiter.. :)

1

Was möchtest Du wissen?