Wie trainiere ich die Kopfstimme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht wirklich hilfreich, aber: sollte dir das nicht dein Chorleiter erklären/zeigen können? 

Auf eigen Faust würde ich das auch nicht probieren. Die Idee mit den Gesangstunden ist besser. Das ruiniert die nicht die Stimmbänder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
20.07.2016, 15:48

Ja, stimmt hast Recht

Danke

0

Reine Kopfstimme ist beim Bass nur ein Notbehelf. Wenn ein Arrangeur ständig das e' mutwillig überschreitet ohne auf Kopfstimme hinzuweisen und den Klangeffekt auch zu wollen spricht das nicht unbedingt für das Arrangement.

Also du kriegst kein e' oder was? Ich würde mich nicht aufs Internet bei sowas verlassen sondern ein paar Gesangsstunden nehmen. Oft ist das Problem auch im Kopf und nicht in den Stimmbändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
19.07.2016, 07:22

Ja, ich sollte wirklich mal Stunden nehmen

Danke dir für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?